Beikost Baby isst und trinkt noch die ganze Flasche ?!

Hallo,

mein kleiner Schatz ist jetzt 20 Wochen alt und bekommt nun von mir mittags Gemüse mit Kartoffeln gekocht. Fleisch kommt erst nächste Woche zweimal die Woche dazu.

Eine Mahlzeit besteht aus :

125 g Gemüse

60g Kartoffeln

1 EL Rapsöl

Er isst den Becher ganz gierig auf und trinkt dann meist noch seine komplette 230 ml aptamil 1 Flasche.

War das bei euch auch so? Oder was soll ich machen?

Er bekommt derzeit 4 Flaschen am Tag und den Brei am Mittag.

Er kommt meist im 4 Stunden rhytmus.

Vg Juli

1

Huhu,

einfach so weiter.
Das bischen Gemüse hat doch kaum Kalorien.

LG
Salo

2

Ab wann steigere ich dann die Menge so das er satt wird ?

3

Sobald er die sachen verträgt kannst du auch steigern

Mein sohn hat längere zeit keine milch mehr von mittags bis abends gebraucht, weil es drei mal brei gab. Jetzt bekommt er immer nochmal eine halbe flasche zwischendurch. Das ist, weil der grundumsatz sich ändert ab robben...

Ist ja nur beikost. Sie lernen alle irgendwann essen

4

Will er von sich aus die Flasche oder bietest du es ihm an?

Direkt nach dem Brei oder vergeht etwas Zeit?

5

Nach dem Brei schreit er und will noch mehr. Sobald er dann entweder weiter essen könnte ist gut oder die Flasche bekommt passt es. Aber sonst ist er nicht zufrieden.

6

Ich gehe davon aus dass dein Baby Beikost seit ein paar Tagen wenn nicht Wochen kennt und auch verträgt. Du kannst die Brei Menge täglich steigern. Lass ihn essen soviel er möchte, dann erledigt sich das Problem von selbst. Bei uns hat es ca. 1 Monat gedauert bis mein Sohn hinterher keine Milch mehr wollte.