Baby trinkt sehr hastig beim stillen

Mein Baby 12 Tage alt trinkt sehr hastig, als ob sie am verhungern wäre. Ich stille sie oft, sobald sie wach ist will sie an die Brust.

Selbst wenn sie schon 20 Min. saugt und ihr Mund rauszieht, kommt sie wieder sehr hastig an.
Ist das normal?

Freue mich auf Tipps von anderen Müttern

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Am der Brust wird ja nicht nur der Nahrungsbedarf, sondern auch das Bedürfnis nach Nähe gestillt. Manche Babies haben ein ausgeprägtes Saug- und Nuckelbedürfnis und vergewissern sich dadurch der Anwesenheit ihrer Mama. Zudem muß von Zeit zu Zeit die Milchmenge angepaßt werden, was ebenfalls durch vermehrtes Stillen geschieht. Vielleicht trinkt sie auch hastig, weil der Milchspendereflex bei dir sehr stark ist. Mach einfach weiter wie bisher, du machst das ganz richtig. So ein Babymagen ist ja auch winzig und Muttermilch sehr schnell verdaut. Stillen nach Bedarf ist das Beste, was du tun kannst.

3

Na wenn das normal ist, ist alles gut :-)

2

Ganz normal, hab am Anfang fast ne Stunde gestillt. Das Hungergefühl hört dann plötzlich abrupt auf.

Lg

4

Mein Baby hatte die ersten Tage und Wochen auch dauerhunger. War wirklich am dauerstillen teilweise. Jetzt so langsam legt es sich er ist knapp 10 Wochen alt. Lg