DM Bio Brei

Hallo,

morgen wollte ich meiner Maus ( 5 Monate ) das erste Mal Brei anbieten.
Möchte eingentlich selbst kochen, aber für den Anfang dachte ich sind Gläschen vielleicht praktischer. Außerdem möchte ich mit Pastinake beginnen und die gibt es zur Zeit nicht frisch.
Nun ja, habe jetzt den Bio Brei von DM gekauft. Da ist wirklich nur Pastinake und Wasser drin, demnach muss ich ja noch Öl dazu geben, richtig? Und wenn ja, wie viel den circa? Sollte ich auch noch nen Schluck Saft dazu geben oder kommt das erst später?

Dann zur Temperatur, hab mal gelesen, dass Gläschen durchaus auch mit Zimmertemperatur verfüttert werden können, stimmt das? Auf den Gläschen steht erwärmen.
Ach man, Fragen über Fragen, aber man will halt nichts falsch machen.
Lieben Dank für eure Hilfe
LG Karanga

1

Hallo!

Also ich erwärme den Brei immer, stelle mir das auch leckerer vor als bei Zimmertemperatur , aber geben kann man den bestimmt auch so!
Ich habe anfangs kein Öl rein gemacht, erst als Kartoffel dazu kam und dies gut vertragen wurde!
Saft/Obst also Vitamin C muss erst dazu wenn du auch Fleisch gibst da dies die Eisenaufnahme aus dem Fleisch ermöglicht!

2

Also bei uns gibt's überall pastinaken .. Edeka rewe Bio laden .. Koche sich selbst haben diese Woche angefangen ist jetzt auch 5 Monate

Ich habe auch beim selbstgerechten die ersten 2 Tage Öl weg gelassen. Saft würde ich noch nicht machen , das ist von Geschmack sowieso schon so neu und spannend. Meine Rezepte sind ohne Saft.

Ich hab dazwischen jetzt auch mal nen Glas gegeben , ich habs bissle in der Mikro erwärmt und gut.

Viel Erfolg

3

Echt? Also ich hab alles was unser Ort zu bieten hat abgeklappert, nirgends hab ich Pastinaken bekommen :-(

Auch der Bioladen hatte keine da, es hieß Pastinakenzeit beginnt erst wieder gen Herbst.
Naja, aber ich denke so ein Gläschen ist auch nicht schlimm.
Also dann werd ich erstmal nur pur das Gläschen geben und dann erst in ein paar Tagen Öl dazu geben.
Danke für eure Hilfe :-)
LG Karanga

4

Hmm komisch.. Na vielleicht gibt's bald

Nein Gläschen sind ja auch gut heut zu Tage.

5

Hej hej,

ich füttere auch Gläschen und manchmal, wenn wir unterwegs sind, gibt es das auch bei Umgebungstemperatur , gestern zb als wir am Baggersee waren.

Ich mache keinen Saft in den Brei, sondern gebe quasi als Nachtisch ein Paar Löffel Obstmus. Das kommt bei meinem Sohn sehr gut an und der Brei ist nicht süß durch den Saft und wird ggf nur deshalb gegessen.Aber das kann ja jeder machen wie er will :-)