Quetschies selber machen

Hallo ihr lieben,
hat jemand Erfahrung damit Quetschies selber herzustellen ?
Rezepte wären toll und die wichtigste Frage wo krieg ich wiederverwendbare Quetschbeutel zu einem vernünftigen Preis her ?

1

Hallo,

einfach beliebiges Obst oder Gemüse nehmen, pürieren und abfüllen. Wer die ungesunde Note dabei haben möchte, wirft noch Zucker, Lebensmittelfarbe und/oder chemische Aromastoffe ran. Oder man nimmt zum extra süßen Honig, Kokosblütenzucker, Dicksäfte oder man benutzt als Ausgangsstoff einfach reife Früchte.

LG Py #winke

5

Kinder unter einem Jahr Bitte kein Honig geben. Das kann bei kleinen Kindern böse enden.

6

Einem Kind unter einem Jahr gibt man auch keine Quetschbeutel ;-)

weiteren Kommentar laden
2

Hallo,

wie man sie macht, wurde ja schon erklärt.
Du bekommst wiederverwendbare Quetschies bei Amazon oder eine Quetschflasche mit Trichter bei www.die-besten-stoffwindeln.de im
Shop unter "Plastikfreie Produkte".

LG,

incredible mit ihren Prinzen (3/2009 und 8/2015)

3

Sili Squeeze Flasche heißt die und kann auch für Flüssigkeiten verwendet werden!

4

Blöde Frage, aber warum Quetschis?
Was spricht dagegen einfach Obstmus zu kochen und in ein Gläschen zu füllen. Wird dann halt mit dem Löffel gegessen. Macht weniger Müll.

7

Ehrlich gesagt wirklich blöd gefragt bzw festgestellt ...
Ich will ja eben Quetschies zum selberbefüllen weil eben zum einen ken Müll anfällt und zum anderen ist so ein Quetschie für unterwegs einfach superpraktisch...
Klar kann man das Fruchtmus auch Löffeln aber mein Zwerg liebt es das aus so einem Quetschie zu saugen, warum also nicht ??
Und mit dem Löffel wird ja sonst auch viel gegessen, warum also ihm nicht mal die Abwechslung geben und noch dazu unterwegs einfach nur den Quetschie dabeihaben und eben keinen Löffel.
Mit dem Löffel will er selber essen und es geht viel daneben - das Quetschie saugt er kleckerfrei aus ....