Baby trinkt elendig langsam....

Huhu,

Ich hab Problem... mein Sohn ist jetzt knapp 2 Wochen alt und ihn zu füttern ist wirklich jedes Mal eine Odyssee... es dauert wirklich mindestens 1,5h eher 2h bis er die lapprigen 100ml endlich mal getrunken hat. Dann kommt er mit gefühlten 100 Bauern die quer sitzen und auch noch dem Hicks. Bei der Hitze ist es wirklich ne Qual ihn so ewig auf dem Arm zu halten... lege ich ihn ab dauert es keine 2 min bis er merkt dass die Flasche weg ist... jetzt bin ich auch wieder seit halb 11 mit nur mit dem Füttern beschäftigt....
Langsam verzweifel ich wirklich, da ich das von meiner Grossen nicht kenne. Sie hat sehr zügig getrunken und dieses hin und her mit hicks und Bauer bin ich absolut nicht gewöhnt....

Ist das noch normal? Habt ihr tips was ihm helfen könnte?

Liebe grüße,
Becci

1

Hey, schläft er beim trinken ein? Versuch es, ihn immer wieder zu wecken bzw wach zu halten.

Zieh ihm beim trinken, bis auf die Windel, Alles aus. Dann ist es nicht so sehr warm für euch und du kannst ihn durchs streicheln der Haut auch gleich noch wach halten. Natürlich darfst du mit ihm dann nicht in Zugluft sitzen.

Bedenke aber auch mit, dass ihr euch noch im WochenBETT befindet. Da sollte doch eigentlich nichts dagegen sprechen, wenn es länger dauert.

LG und alles Gute

2

Hallo,

hast du mal einen anderen Sauger probiert? Mein Sohn hat so elendig lange mit den Avent Saugern gebraucht und mit NUK klappte es dann sehr viel besser. Er war zwar immer ein langsamer Trinker und das war auch okay so, aber Fütterungszeiten von 2 Stunden und mehr waren mir dann doch zu langwierig. Meine anderen Kinder brauchten schließlich auch noch Betreuung.

LG

3

Hallöchen

Hatte auch das Problem wie du bin ich gemerkt habe das er die sauger platt saugt und dadurch nichts rausbekommt. Habe dann die sauger in eine Nummer größer getauscht und seit dem nie wieder Probleme gehabt.

Lg Zukker