Schmerzen beim stillen

Hallo! Mein kleiner wird jetzt 4 Wochen alt! Ich stille und gebe aber dazu weil er momentan ein Nimmersatt ist! So zu meinen Problem! Ich hatte in der Anfangsphase ziemliche Schmerzen beim stillen, das aber zwischenzeitlich weg war! Jetzt seit ein paar Tagen ist es wieder die Hölle! Könnte dabei heulen so schmerzhaft ist es! Habe eine Salbe und Kompressen! Aber dadurch das meiner momentan nur trinkt, kommen meine Brustwarzen wohl nie zu Ruhe! Hat jemand einen Tipp was ich noch machen kann? Lg

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Oje, wie gemein :( deine kleine Raupe scheint Piranha Blut in sich zu tragen ;) Ich fand es damals gut meine BW mit Schwarzteebeuteln zu bedecken. Halt immer im Wechsel. Einfach aufkochen und kalt werden lassen. Der Tee gerbt die Haut und macht sie Widerstandsfähiger. War ein Tip meiner Hebi. Alles Gute euch

7

Das werd ich mal versuchen! Danke

2

Das finde ich komisch. Wenn du zwischenzeitlich keine Schmerzen hattest und jetzt wieder, legst du entweder falsch an oder es ist was anderes. Soor, Vasospasmus, verstopfte Milchgänge z. B. Wenn du das rausgefunden hast, kannst du entsprechend handeln. Aber du musst erstmal wissen, was genau das Problem ist. Sind sie wieder wund (falsches Anlegen), werden sie manchmal ganz weiß und stechende Schmerzen (Vasospasmus), sind kleine weiße Punkte auf der Brustwarze (Milchgänge)...

LG

3

Hmmm jetzt mach ich mir sorgen! Muss erst mal Googeln was das alles für Krankheiten sind! Ich kenn mich da ja nicht aus! Danke

4

Zufüttern seit wann? Das kann nämlich eine tolle Sauverwirrung und schlechtes Anlegen bringen. Das tut dann weh

5

Würde niemals zufüttern,nur weil häufig stillen will. Das ist leider normal und anstrengend.

6

Seit Anfang an weil ich Zuwenig milch habe! Sauverwirrung was meinst du damit? Lg

weitere Kommentare laden
10

Hast du eine Hebamme? Wenn ja, bestell Sie zu dir, das Sie mal schaut, ob du deinen Zwerg richtig anlegst. Ansonsten würde ich auch auf Soor tippen. Hatten wir und ich hab geweint vor Schmerzen. Ansonsten still ich meinen Zwerg aller 2 Stunden, was ganz normal ist. Jetzt wo es so heiß ist, sogar öfters. Wenn die Zwerge Phasen haben, wo Sie nur an die Brust wollen, dann kann auch ein Entwicklungsschub dahinter stecken.

11

Nein hab keine Hebamme! Werd meinen Arzt das nächste mal fragen! Soor wie merkt man das? Nur wegen den Schmerzen, oder sieht man auch was? Meine BW sehen ganz normal aus, ein bisschen gerötet vielleicht! Lg

12

Ich habe es durch die Schmerzen gemerkt und dann würden sie richtig hellrot. Schau mal in den Mund von deinem Zwerg ob du weiße Belege findest

weitere Kommentare laden