Abendbrei wird nicht vertragen? BLW?

Hallo Mädels, meine Tochter ist 6,5 Monate und seit 3 Wochen haben wir eine schwierige Phase, weil sie viel lernt bzw. gelernt hat. Einschlafen doof, Schlaf überhaupt doof, ständiges Quengeln..Ihr kennt das wahrscheinlich ;-)

Ab und zu verweigert sie den Abendbrei und bekommt dann stattdessen eine Flasche die sie fast leer trinkt, also Hunger hat sie.. Und an diesen Tagen schläft sie dann ruhig und wie heute sogar die ganze Nacht durch ohne Aufwachen bis kurz vor 8. Mit Abendbrei wird sehr unruhig geschlafen, mehrmals aufwachen, quengeln, usw. Flasche will sie übrigens seit langer Zeit nachts schon nicht mehr.

Es kann mit dem ruhigen Schlaf ohne Abendbrei natürlich totaler Zufall sein, aber mir ist jetzt der Gedanke gekommen ob sie den Abendbrei vielleicht einfach nicht verträgt (habe auch mehrere Sorten ausprobiert) und er ihr zu schwer im Magen liegt? Haben einige von euch auch solche Erfahrungen gemacht? Und was geben denn die Mamas ihren Babys als Abendessen die BLW machen? Der Mittagsbrei ist kein Problem, den mag sie..

1

Was gibt es denn für einen Abendbrei?

Mein Kleiner hat beim ersten Abendbrei auch nicht so gut geschlafen wie sonst. Ich denke es war einfach die Umstellung, der Bauch hat ja mehr zu tun gehabt als sonst. Am nächsten Tag wurde es dann schon besser und am dritten Tag gab es keinen Unterschied zu vorher.

2

Wir geben den Abendbrei ja schon seit gut einem Monat.. Entweder selbstgemachtee Dinkelgrießbrei mit zermatschter Banane oder den Hipp 7Kornbrei.

3

Hallo!

Hast du schon mal Schmelzflocken probiert? Das war das erste, was mein kleiner Sohn überhaupt gegessen hat und er hat ihn von Anfang an gut vertragen. Mein großer mochte überhaupt keinen milchbrei. Ich hab ihm dann meist gemüsebrei (evtl mit getreideflocken), kartoffelbrei oder mal rührei oder so was gegeben. Er hat auch recht früh Brot gegessen.

Lg

4

Ich würde mir und dem Kind das Leben nicht unnötig schwer machen und abends vorerst bei der Flasche bleiben. Denn offensichtlich ist dein Baby damit glücklich. Und es ist noch wahnsinnig jung. Selbst mein Sohn, der Abendbrei erst ab dem 10. Monat bekam hatte die ersten paar Tage ein paar Schwierigkeiten. Wenn du den Brei selbst kochst solltest du die (Voll-)Milch 1:1 mit Wasser mischen, denn Vollmilch verursacht gerne Bauchschmerzen. Eventuell ist das der Grund für die Unruhe.