Was essen eure Babys? 10.5 Monate

Huhu,
mein Kleiner ist jetzt 10.5 Monate alt, ich wollte mal fragen was eure gleichaltrigen Babys, oder etwas älter, tagsüber so essen, also feste Nahrung und Fingerfood.
Über ein Paar Antworten wäre ich froh. Danke

Liebe Grüße #winke

1

Mein Sohn isst alles mit uns. Ausser flüssige Suppen und scharfes essen.

Frühstück:

Brot, Brötchen, Eier ( gekocht oder rührei), obst, pfannkuchen oder Porridge

Mittags:
Wie gesagt ;-)

Abends:
Brot, Haferflocken, Quark mit Banane

Lg Janine mit Julien gestern 9 monate geworden

4

Hey. Vielen Dank für deine Antwort :-)

Erstaunlich was dein kleiner alles futtert :-)

Mein Sohn ist soweit auch ein guter esser, und ich merke er hat keine Lust mehr auf Brei, da er dabei regelmäßig meckert. Brot oder Brötchen isst er auch. Aber immer nur mit puren Frischkäse. Ich hab mich noch nicht getraut ihm was anderes drauf zu geben. Was machst du aufs Brot drauf?
Und Quark, nimmst du da einfach normalen Speisequark? Oder was bestimmtes

LG #winke

6

Wir haben auch mit Frischkäse angefangen. Das gibts auch hauptsächlich, aber ab und zu auch Teewurst oder Butterkäse.

Ja wir nehmen Speisequark, fettarm ;-). Naturjohurt mit Himbeeren gibts auch ab und zu.

2

Hallo
Meine ist zwar erst 9,5 Monate alt aber mittlerweile kann ich echt sagen, sie LIEBT essen.
Die einzige Sache die generell nicht geht sind Breie oder essen mit der Konsistenz. Obstmuß,Kartoffelbrei,zermatschte Banane oder Kartoffel,.. Geht überhaupt nicht.
Das höchste der Gefühle ist Porridge das etwas stückig ist mit Obst reingeschnitten.
Sie ist einfach das was wir essen und ihre absoluten Favoriten sind Avocado,Brokkoli bzw. generell Gemüse.

LG

5

Vielen Dank. Das Mit dem Brei kenne ich zugut, da wir bei uns auch nur noch gemeckert beim essen. Ist ihm wohl mittlerweile zu Babyhaft #rofl

Ich trau mich bei vielen Sachen noch nicht ihm sie zu geben :-( wenn ich Nudeln koche, dann denk ich mir, wir essen Tomatensauce oder Bolognese. Aber ist das schon was für den kleinen? Er isst dann mal ein paar pure Nudeln.

Lg

3

Huhu,

meine Kids haben in dem Alter sehr wenig gegessen und wurden so gut wie voll gestillt.

LG
Salo