Von bebivita auf Hipp Combiotik umstellen. Direkt oder nach und nach?

Ihr Lieben, meine kleine (7 Tage alt) quält sich sehr mit Bebivita. Sie hat leichte Verstopfung und Blähungen und hat dolle Schmerzen. Auf Anraten der Hebamme probiere ich jetzt Hipp Pre Combiotik. Ich habe ihr gerade die erste Flasche gegeben. Sie scheint sehr zufrieden damit. Sie drückt nicht etc. Kann ich auch direkt umstellen? Wenn sie bspw gar keine Schmerzen hat in den nächsten 3 Stunden? Oder wirklich nach und nach? Ich will sie nur gerne schnell erlösen und könnte mir vorstellen dass dieses ständige wechseln der verschiedenen Nahrungen am Tag auch nicht soooo dolle ist?!

Liebe Grüße

1

Hallo maya,
Meine Hebamme, und auch die Mamis hier Forum, haben mir dazu geraten gleich umzustellen. Und dein Gefühl beantwortet dir schon deine Frage :-) Es bringt nichts nach und nach zu wechseln, wenn sie die Milch nicht verträgt.
Lg boehmin

2

Lieben Dank!! Das hört sich toll an. Dann mach ich das so. :))) ist es bei dir denn dann auch gut verlaufen? Also die direkte Umstellung?

4

Gerne! Sie hatte ein paar Tage einen festen Stuhl. Hab dann ein bisschen Bauchwohltee von milupa mit rein. Das ist ein Pulver und damit gings ganz fix wieder gut :-)

3

Hallo.. Bei uns war es genau anders herum von der Marke.:-)
Habe dann sofort umgestellt. Also nicht nach und nach...
Ich gebe jetzt bebivita und vorallem mische ich schon gleich mehr Flüssigkeit, unter anderem fenchel-kümmel-anis-tee mit dazu.

Seit 3Tagen mache ich abends eine Bauchmassage mit so einer Anis-Kümmel-Bauchsalbe und jetzt hat er breiigen Stuhl.
;-)
Viele Grüße