FlaschenBaby 3 Wochen alt, alle 1,5 - 2 std Hunger

Hallo ihr Lieben,

ich bin zum ersten Mal Mama geworden und mein kleiner ist jetzt fast 3 Wochen alt. Leider muss ich ihn mit der Flasche füttern (gesundheitliche Gründe meinerseits).
Ich nehme die Aptamil Pre Milch.

Er hat innerhalb einer Woche 350gr zugenommen. Die Ärztin sagt , er soll nicht mehr als 600-700ml trinken am Tag.

Doch mein kleiner hat wirklich oft Hunger. Alle 1,5-2 std. Habe schon versucht ihm Tee zu geben aber das befriedigt ihn nur kurz :(

Auch in der Nacht wird er alle 2,5 std wach.

Er schreit wie am Spieß wenn er seine Flasche nicht bekommt.

Kennt das jemand? Habt ihr Tipps? Oder ist das normal ?

Habe Angst dass er zu viel zunimmt..

1

Hallo!
Säuglinge holen sich eigentlich genau das, was sie brauchen. Pre Nahrung kannst du wie Muttermilch bei Bedarf geben. Bei meinem Großen meinte meine Hebamme nur, dass ein Abstand von mind. zwei Stunden eingehalten werden sollte, damit der Darm nicht "überfordert" wird. Haben aber auch dann schon mal eher was gegeben, wenn der hunger zu groß war. ;-)
Lg

2

Soweit ich weiß, darfst du Pre nach bedarf geben. Es ist vollkommen normal, dass er alle zwei Stunden kommt.

3

Mit Pre kannst du gar nicht überfüttern - du kannst also nach bedarf das Fläschchen geben.

So ein Quatsch immer das Babys zu dick werden davon oder sonstwas #kratz

Meine Maus kam anfangs auch alle 2 Stunden und hat natürlich immer bei Hunger etwas zu essen bekommen. Wenn sie doch mal Zuviel getrunken hatte kam es beim Bäuerchen wieder raus ;-) aber sehr sehr selten

4

Das beruhigt mich :) Danke dir !

5

Lass dich bitte nicht verrückt machen.

Meine Tochter bekam auch die Flasche da es mit dem Stillen nicht wie gewünscht klappte. Ich habe aber Mumi abgepumpt, aber ob Pre oder Mumi ist eigentlich egal.

Meine Tochter hat mit 3 Wochen auch so alle 2 Std. getrunken, nachts auch mal etwas länger geschlafen, aber nach 3 std. hat sie immer Hunger.

Ich weiß jetzt nciht mehr welche menge sie getrunken hat, aber sie hat im Krankenhaus schon nicht viel an Gewicht verloren und hat auch locker mal 500gr. in einer Woche zugenommen.
Geburtsgewicht waren 3130gr. und nach 3,5 Wochen hatte sie 1kg mehr, sie kam sehr zierlich und klein mit 51cm auf die Welt und hat dann einfach ordentlich an speck zugelegt.
Als sie dann mit 1 Jahr anfing zu laufen schmolzen die Pfunde dahin, heute ist sie einfach lang und schmal.

Gib die Pre nach Bedarf.