2 Mahlzeiten ausgelassen

Mein Kleiner hat heute 2 Mahlzeiten ausgelassen, d.h. er wollte nur 4 Mal trinken. Ich stille ausschließlich nach Bedarf und wenn er sich nicht meldet, lege ich ihn auch nicht an.
Sollte ich mir Sorgen machen, gerade bei den heißen Temperaturen?

Er war ansonsten wie immer, gut drauf, entspannt, hat nen langen Mittagsschlaf gemacht und auch ordentlich Stuhlwindeln produziert :)

1

Vielleicht war er einfach nur kaputt bei der Hitze. Geht und ja auch so. Wenn er sonst gut drauf war wird alles in Ordnung sein. Wenn er auch immer genug Urin in den Windeln hatte und die Fontanelle gut aussieht geht's ihm gut. Trinken is ja so anstrengend für die kleinen und bei der Hitze möchten selbst wir uns ja auch kaum bewegen. Alles gute

3

die Fontanelle? da hab ich nich nie drauf geachtet - was könnte denn mit der sein?

5

Oh ich wollte dir keine Angst machen. Alles ist gut. Wenn Babys ne eingefallene Fontanelle haben kann das Dehydrierung sein. Muss aber auch nicht. Wenn er trinkt und genug nasse Windeln hat ist alles in Ordnung. Mein kleiner hatte vorgestern bei der Hitze auch ne eingefallene Fontanelle obwohl er mehr als genug trinkt und Pipi macht.

2

Wie alt ist er denn?

Ich finde 4x schon sehr wenig, wenn man bedenkt, dass die meisten Kinder 8-12 Stillmahlzeiten in 24 h benötigen.

lg

4

Er ist 9 Wochen und trinkt schon seit vielen Wochen regelmäßig 6 Mahlzeiten am Tag. Das scheint vollkommen auszureichen, denn er wiegt schon 6,5kg :)

Top Diskussionen anzeigen