Blöde Uhrzeit für Mittagsbrei...14Uhr zu spät???

Hallo zusammen, habe ein kleines Problem. Und zwar fange ich nachher mit dem ersten Mittagsbrei bei meinen Zwillingen an. Die letzte Flasche haben sie eben gegen 10 Uhr getrunken das ist jeden Tag so sie haben da einen ganz guten Rhythmus von 4 Std tagsüber.
Nun wären sie das nächste mal gegen 14 Uhr dran aber ab sofort gibt es ja nun Brei und ich frage mich ob 14 uhr nicht zu spät ist....
Wie war es bei euch??? Findet ihr die Uhrzeit ok?

1

Naja ist tendenziell schon spät aber nicht zu spät denke ich. Und man soll ihn ja eh geben bevor sie richtig Hunger haben. Würde daher wenn du weißt sie haben im 14:00 Hunger schon 13:30 beginnen.

Wenn der Hunger noch nicht so groß ist sind sie eher bereit für neues.

Viel Spaß ;-)

Bei uns gab es heute auch die ersten Löffelchen

2

Was waere denn eine passende Uhrzeit fuer dich und wieso sollte 14Uhr zu spaet sein?

Meine Gedanken dazu:
Tradizionell wird um 12Uhr Mittag gegessen.
Diese Uhrzeit ist absolut NICHT mit unserem Tagesablauf kompatibel.
Noah schlaeft bis ca 9Uhr. Dann mache ich ihn fertig und er bekommt Griesbrei zum Fruehstueck. Dann wird gespielt, gestrampelt, geputzt, Haushalt, Termine erledigt, eingekauft...was eben so ansteht. gegen 11:30 wird er muese und gegen 12 schlaeft er.
Wie soll ich ihm da noch Mittagessen geben? Er hat ja auch gar keinen Hunger.
Meist schlaeft er bis ca 13:30. Mittag gibt es dann auch erst um 14Uhr, wenn er wach ist. :-D

3

Bei unseren Zwillingen ist es so ähnlich aktuell schafen sie auch noch. Ne unserer Tochter war es eben anders da hat es mit 12 Uhr Mittagessen gut gepasst...

4

Meine Tochter ist 7 Monate und hat keine Rhytmus. Daher gibt es Mittag immer unterschiedlich zwischen halb zwölf und halb zwei. Also 14 Uhr ist sicher kein Drama.

5

Warte nicht zu lange bis zum größten Hunger. Du kannst ruhig um 13:30 beginnen. Mach dir keinen Kopf wegen der Uhrzeit. Früher oder später werden sich die Zeiten automatisch verschieben

6

Hallo!

Ich esse, wenn ich Hunger hab. Ich vermute mal, bei deinen Zwergen wird es ähnlich ablaufen ;)

Wenn deine Kinder um 14 Uhr Hunger haben, dann gib ihnen um 14 Uhr den Brei. Haben sie früher Hunger, dann früher. Und sollten sie mal erst um 15 Uhr Hunger haben, dürfen sie den Mittagsbrei auch erst um 15 Uhr essen. Das tut ihnen sicher nicht weh.

Top Diskussionen anzeigen