Abpumpen - wer kennt sich aus?

Hallo,

Mein Sohn ist nun 9 Tage ab und ich pumpe Milch ab, da er ein Frühchen ist und er selber es noch nicht schafft, aus der Brust zu trinken. Ich komme alle 3 Stunden auf ca 80ml abgepumpte Milch, manchmal auch mehr. Mittlerweile brauche ich zum Abpumpen einer jeden Brust nur noch 5-7 Minuten, bis sie leer ist. Die Schwestern im Krankenhaus haben mir gesagt, ich solle pro Brust ca. 15-20 Min pumpen.
So, nun die grosse Frage: trotzdem weiterpumpen, auch wenn nichts mehr kommt, oder reichen bei mir die 5-7 Minuten?

Danke für Eure Tipps!

LG Caleidoskope

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Wie früh kam denn dein Baby? Herzlichen Glückwunsch übrigens noch !!

Kenne mich nicht so aus, aber ich denke sie wollen damit die Nachfrage simulieren die sonst sein Baby hätte, oft nuckeln sie ja nach dem eigentlichen trinken noch und bestellen quasi ihre Milch. Ansonsten finde ich die Menge aber für den 9. zu ganz ordentlich!

Weiter machen und bestimmt kannst du bald richtig stillen .

Alles gute

2

Dankeschön :) Er ist 4 Wochen zu früh gekommen und die Lungen waren noch nicht ganz ausgereift, aber jetzt geht es ihm schon viel besser.

Morgen kommt meine Hebamme ins Krankenhaus und schaut, ob sie uns beim Anlegen helfen kann.

3

Huhu, pro Seite reicht es wenn du 10-15 min pumpst. Die Pumpe saugt ja viel beständiger als ein Baby. Wenn du öfter als alle 3 Stunden pumpst produziert die Brust auch mehr Milch und sie ist nicht so schnell leer. Wenn allerdings nichts mehr kommt brauchst du nicht weiter Pumpen. Ist ja auch nicht gerade angenehm. Lieber öfter kurz als seltener lang. Alles gute für euch

4

Danke :)

5

Meine Kleine War ebenfalls ein Früchchen :)