Meine muttermilch ist gelb geworden!

Hallo ihr lieben,
Ich habe da mal eine frage! Ich habe vor einer Woche Entbunden und Stille mein Kind seit ein paar tagen hat sich die farbe meiner milch in gelb geändert stimmt da etwas nicht mit meiner milch oder ist das normal??

1

Ich hab ne' Freundin die die ersten 2 Wochen zusätzlich pumpen musste. Sie hat immernoch gelb-orange-farbige Mumi eingefroren... ich glaube das ist normal! ;)

2

Das ist ok. so.

https://de.wikipedia.org/wiki/Kolostrum

Auch die normale Muttermilch kann farblich unterschiedlich sein. Wenn du viel Karotte isst, wird die Milch gelblich/orange und auch so ist Milch nicht "weiß".

3

Wenn die Milch sich dann auf "normale Mumi" umstellt, kann sie sogar wässrig aussehen, ist aber trotzdem normal fett, wie sie sein muss.

Jede Sorte von Milch sieht anders aus. Kuhmilch ist kein Vorbild für Menschenmilch ;-)

4

Hi,

bei mir war sie damals auch ab und an gelb, aber zu dem Zeitpunkt war entweder ich oder das Baby erkältet.

Ich habe mal gelesen das sich die Muttermilch auf die Mutti und Baby einstimmt. Das heist das bei Erkältung ein Stoff mehr vertreten ist,der wie das Kolostrum ist.

Die Ernährung spielt natürlich auch eine Rolle ( Karotte etc ).

Gruß

Top Diskussionen anzeigen