Schwimmen im Meer und Stillen??

Hallo!

ich stille im 2. Monat und will nächsten Monat ans Meer. ich habe noch ab und zu Probleme mit wunden Brustwarzen und weiß nun nicht, ob das Schwimmen im Meer gut ist?

Kann ich mir dabei durch die Keime im Meer eine Brustentzündung holen? Oder ist das egal? oder kann ich mich mit Vaseline etc davor schützen?

Danke für Antworten!

Sabine

1

Hallo sabine,

ich stille jetzt seit 10 Monaten und gehe sehr oft im Meer baden.
Du kannst deine Brustwarzen mit Vaseline schützen, ich selbst habe das nie nie gemacht, bin einfach rein ins Wasser und habe nie Probleme gehabt!

Wie das mit wunden Brustwarzen ist, weiss ich nicht, ich hatte zum Glück nie welche, aber eigentlich heilt Salzwasser ja ( brennt wahrscheinlich ein bisschen#schwitz)

lg und viel Spass,

Maya

2

Hallo Sabine,

Salzwasser hat ja eigentlich eine heilende Wirkung.Ich würde es probieren.
Würde die Brustwarzen gut abwaschen, bevor Du wieder stillst.
Leonie mochte den Salzgeschmack nicht und hat die Brust abgelehnt.

Liebe Grüße
Ellen

Top Diskussionen anzeigen