Welche Milch füttert ihr ?

Hallo alle zusammen. Bin in der 25 SSw und schon total aufgeregt auf unseren kleinen ??

Ich bin eine von denen die Stillen möchte (wenn es funktioniert,kann ich ja noch nicht wissen ;). Aber auch Fläschchen geben will.

Ich habe noch relativ junge Geschwister (kleinster ist 5 Jahre). Alle 4 Geschwister haben die Beba Pre HA und später Beba Pre bekommen auf raten des Kinderarztes und der Hebamme , das diese Milch momentan die Beste ist. Momentan ist jetzt schon ein paar Jahre her.

Was Kauft ihr für Babymilch? Und warum bzw wie kamt Ihr darauf ?

Wünsche allen einen schönen Abend :)

LG

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Warum willst du denn Fläschchen geben wenn du stillen willst?
Dann pump doch ab, zufüttern ist ja nicht notwendig.

5

Gibt mehrere Faktoren.

Ich weis ja nicht mal ob ich überhaupt Stillen kann :/

Und deshalb möchte ich im Vorraus schon mal wissen, welche Babymilch (abgesehen von der Muttermilch) die beste ist , die es auf dem Markt gibt :)

2

Wir haben mit milumil zugefüttert bzw dann komplett damit gefüttert :-) erst ha pre dann nur noch pre.

Bei uns wurde humana (gabs im Krankenhaus) nicht vertagen und auf Empfehlung von mehreren Freundinnen dann diese. Wir hatten mit milumil nie Probleme, Verdauung klappt super aber da jedes Kind anders ist kann man das nicht so allgemein sagen :-)

Ich gebe zu Testberichte oder so habe ich mir nie durchgelesen, sondern auf Tipps (auch vom Kinderarzt) gehört.

6

Damit habe ich mich heute auch schon beschäftigt. Aber das ist ein Durcheinander :/ Öko Test , Warentest,.....

Ich dachte ich hör mir lieber die Vorschläge von denjenigen an, die das ständig kaufen :)

3

Hej hej,
wir füttern Aptamil Pre, weil er die bereits nach der Geburt im KH bekommen hat und man mir sagte, dass ich das weiterfüttern soll, was er von Anfang an bekam, da er diese Milch sehr gut vertragen hat. Ich musste von Anfang an zufüttern und musste nach 6 Wochen komplett umstellen auf Pre Milch.

Aptamil kostet halt pro Karton rund 15€.

Meine Hebamme meinte, dass sei der Porsche unter den Milchpulvern :-D

Ich bin aber fest davon überzeugt, dass andere ähnlich gut sind.

Nicht, dass ich meinem Kind keine 15€ Milch gönne :-D aber beim nächsten Mal werde ich andere probieren.

7

Das ist von KH zu KH anders :/ das eine in der Stadt füttert auch Aptamil , das andere KH eine Stadt weiter füttert (laut einer Freundin ) Beba .

Is echt schwierig :/

17

Ja das stimmt. In unserem KH konnte man zwischen zwei Marken wählen. Da Nestle für mich grundsätzlich ausscheidet, wurde es dann eben Aptamil.

4

HI

wir hatten babylove / babydream PRE ... hat er problemlos vertragen und das wird auch Nr. 2 bekommen.

VG

8

Hat jemand Erfahrung mit Bio (Alnatura,....) Folgemilch/Anfangsmilch?

9

Alnatura geben wir nicht, aber die Babylove Bio Anfangsmilch 1 und wir sind super zufrieden damit.

Wir haben aus Unwissenheit leider keine Pre gegeben, aber unsere Maus hat die 1er super vertragen ohne Beschwerden und sie liegt auch auf der Ideallinie was die Relation Größe - Gewicht angeht...

10

Seit mittlerweile 8 Monaten gibt's hier Hipp Bio pre combiotik. Wird bestens vertragen von Anfang an, denn leider hat auch bei mir das stillen nicht geklappt! Mir waren pre und präbiotische Zusätze wichtig. Ich bin der Meinung, dass sie die darmflora gut unterstützen!

11

Es gab mal bei Stiftung Ökotest einen Test von Pre und 1er Nahrung.

Soweit ich weiß waren die Nahrungen von DM also Babylove und Bebivita mit vorne dabei.

Und soweit ich weiß ist die Lactana von Töpfer der Mumi am nächsten.

Ich persönlich hatte auch eine Packung Pre Nahrung mit 2 Fläschen zuhause. Alleine aus der Angst heraus das ich am Sonntag oder in der Nacht gezwungen bin in der Apotheke Nahrung kaufen muss weil es aus irgendeinem Grund nicht mit dem Stillen klappt.

Der Fall ist zwar nicht eingetreten aber mich hat es ungemein beruhigt.
Freunde von uns hatten dieses Problem und die Angestellte in einem Babyfachhandel hat dem unwissenden Papa knapp 250 Euro am späten Samstag Nachmittag abgeknöpft für die "Grundausstattung". Das er nicht direkt 10 Flaschen, einen Flaschenwärmer, den Ferrari unter den Flaschensterilisator und und und braucht konnte ihm seine Frau nicht sagen da die im KH unterm Messer lag und er mit der Tochter alleine war. Auf die Idee mal die Schwägerin oder mich anzurufen ist er aber auch nicht gekommen ;-)

13

Ohje ???? Die armen Männer. Ich hab bereits ein paar NUK Flaschen (hoffe ernannt die auch , sonst wandern die zu einer guten Freundin ????) und einen Vapo von Nuk

Sollte mir etwas passieren oder sonst was ,weis Papa genau was zu tun ist :) Immer für den Ernstfall vorbereitet ???????? Aber abgezockt wird man in jedem Geschäft . Deshalb informiere ich mich immer gut über alles , Vorallem großanschaffungen (Maxi cosi, Kinderwagen ,...) und lass mir da nur wenig von Verkäufern rein reden :)

12

Danke an alle :) HA und Pre müssen es am Anfang also auf jeden Fall sein. Wenigstens da hat sich nichts geändert #Flasche

Was am Ende wirklich gekauft wird entscheidet eh ein anderer ?? aber trotzdem gut zu wissen das hier von Günstig bis Teuer alles gefüttert wird.

Vielen lieben Dank :)

Habt noch einen schönen Abend :)

15

Wir haben anfangs beba HA pre und seit der U3 beba AR HA da Prinzessin ein spuckkind ist und nicht mehr bzw zu wenig zugenommen hat.
Das

HA Nahrung füttere ich, weil ich ziemlich viele Allergien habe und die winzige Hoffnung habe, dass ich damit Allergien bei Prinzessin verhindern kann, ansonsten ist es nicht nötig HA Nahrung zu füttern, normale pre ist völlig ausreichend.

lg sunshine + prinzessin 13,2 wochen

14

Warum soll das mit dem stillen nicht klappen? Natürlich klappt das! Wenn du es möchtest! Warte doch erstmal ab. Es gibt nur 2-3% der Frauen die wirklich nicht stillen können. Viele geben viel zu früh auf und dann heißt es immer es ging nicht. Erkundige dich lieber nach einer Stillberaterin!