An alle Mamis /Getreide-Obstbrei zum Frühstück

Hallöchen,

das hat eine Vorgeschichte warum mein Mäuschen Getreide-Obstbrei zum Frühstück bekommt. Hebamme hat uns empfohlen morgens Milchbrei zu geben wollte der kleine Prinz (7,5 Monate) nicht, dafür isst er sehr gerne Getreide-Obstbrei... Hat jemand von von euch auch das empfohlene Beikost-Plan an eure Mäuse angepasst....Hab irgendwie was falsch zu machen ( mein erstes Kind)????.

Und so sieht es aus...
4-5h Pre Ha
9-10h Getreide-Obstbrei
13-14h Gemüse-Fleischbrei
17-18h Milchbrei

21h Pre Ha..... und ins Bett

1

Hallo,

ich habe bei allen Kindern den Plan angepassst, beim 1. dachte ich auch noch, das MUSS doch so gehen wie der Plan, aber das geht es in den wenigsten Fällen!!

Ich persönlich (!) finde es aber schon recht viel Beikost bzw. wenig Milch mit 7,5 Monaten, aber ich habe auch alle Kinder gestillt ... trinkt er zwischen 21 und 4 Uhr nichts mehr? Und dann hält er echt von 4 bis 9 durch? Wow. Aber das ist nur meine persönliche Meinung ... meine 2 Mädels wollten aber auch eigentlich erst so mit 7/8 Monaten Beikost, deshalb kommt es mir vielleicht so "komisch" vor #schein und beim Kleinen gab es von Anfang an Familienkost, das waren in dem Alter natürlich noch mini Mengen und ich habe auch da noch viiiiel gestillt. Mach es so, wie es am besten für euch klappt!

LG

2

Soll er doch essen, was ihm schmeck, solange es gesund ist! Halte von diesen Plänen gar nichts. Er bekommt ja noch Mumi/Flasche. Die Beikost soll ja eh nur nebenbei laufen

3

Mach ich auch so. Morgens gegen 6 stillen, 10 Uhr GOB oder Joghurtbbrei, 14 Uhr Mittagsbrei+ stillen, 18 Uhr Milchbrei und etwas Brot und 22 Uhr noch mal stillen.

Wann man welchen Brei gibt hängt von seinem Zeitplan und vorallem vom Kind ab. Manche essen auch abends lieber Gemüse und Fleisch.

Achso meiner ist 9 Monate alt.

4

Hallo! Mein Sohn wird übermorgen 7 Monate alt und bei uns gibt's auch morgens den GOB. Das ist auch der einzige, der bisher zuverlässig immer als volle Portion genommen wird. Mit der Mittagsmahlzeit tut er sich meist schwer, da isst er max. ca. 100 g und Milchbrei geb ich noch nicht regelmässig weil er oft einfach schon zu müde ist.
Ich habe den Plan angepasst weil mir das sonst alles zu "breilastig" war...mittags, nachmittags und abends (letzteres ja auch noch sehr früher Abend)...Ich wollte einfach größere Abstände zwischen den Breimahlzeiten.

5

Wann es welchen Brei gibt ist ja erstmal völlig egal. Unser Plan mit 8 Monaten:
8 Uhr: 230ml pre
Gegen 10 Uhr manchmal: 120ml pre
12 Uhr: mittagsbrei, manchmal auch Familientisch, je nachdem was es eben gibt
Gegen 15:30 Uhr: GOB

Gegen 18 Uhr: milchbrei oder Brot oder beides
19:30: ganz wenig pre und ab ins Bett! (Nachts schläft sie komplett durch. Meistens zumindest!)
Ich finde eueren Plan völlig okay!

6

Mich würde stark interessieren warum euch zu Brei am Morgen geraten wurde??? Für meinen Geschmack ist das zu viel Brei und zu wenig Milch. Mit 7 Monaten sah es bei uns so aus:

8 Uhr 1er Milch, 12 Uhr Mittagsbrei, 14 Uhr GOB, 17 Uhr 1er, 20 Uhr 1er. Manchmal gab es zwischen 8 Uhr und 12 Uhr nochmals GOB.

Die HA Milch kannst du dir übrigens sparen, seitdem dein Baby Beikost erhält.

7

Da schließ ich mich den anderen an: wann du welchen Brei gibst, ist egal. Aber die Milchmenge finde ich auch sehr wenig für 7,5 Monate.