10 Wochen altes Baby Trinkmenge

Hallo zusammen, ich hätte mal eine Frage:
Mein Kleiner ist 10 Wochen alt und bekommt Fläschchen. Im Moment 130 ml. Ich habe aber den Eindruck er hat noch Hunger und das reicht ihm nicht. Meine Hebamme sagt ich soll ihm auf gar keinen Fall mehr geben (also 170 ml) weil das den Magen ausdehnt. Ich füttere übrigens Pre Nahrung. Vielleicht könnt ihr mir was dazu sagen. Vielen Dank. Gruss Schnegge.

1

Huhu, mein Söhnchen ist auch 10 Wochen :-)
Er trinkt auch 130ml, auch Pre (wohl HA) und manchmal reicht ihm das auch nicht aus. Dann mach ich ihm nochmal eine Flasche und er trinkt das was er noch braucht. Was ihm doch zu viel sein sollte kommt wieder zurück ;-)
Die nächstgrössere Menge (165ml) hat er noch nie geschafft. Aber die Aussage deiner Hebamme kenne jetzt so nicht?!
Das ist der Vorteil bei Pre Nahrung, du kannst dein Kind nicht überfüttern......zumindest wurde es mir so immer erklärt.

Lg funnyeichhörnchen mit Felix:-D

2

Um gottes willen, bitte gib dem kind mehr wenn es noch hunger hat! Von der pre kannst du ihn nach Bedarf füttern, wie mit muttermilch, da würde auch niemand sagen er bekommt zu viel, weil man nicht mal weiß wie viel sie trinken.

Auf wie viel kommt er denn in 24 stunden?

Mein kleiner ist 8 wochen und verputzt problemlos 200ml pro Mahlzeit. Nachts etwas weniger weil er müde ist, wir kommen auf 800-900ml am tag. Laut meiner hebamme ist das absolut in Ordnung, die babies sollen trinken so viel sie wollen und brauchen.

Also bei manchen Ratschlägen von hebammen oder ärzten geht mir wirklich der knopf auf...

Liebe Grüße

Melrose mit Max auf dem Arm (8 Wochen alt) #verliebt

5

Wir kommen auf so 800 ml in 24 Std.

6

Vielleicht braucht er einfach mehr, oder stellt seinen Rhythmus um. Mein Max hat sich vor kurzem von 6 auf 5 mahlzeiten umgestellt, seitdem sind die portionen größer und er schläft fast durch.

Was ich damit sagen will: füttere einfach nach bedarf und schau wohin es führt ;)

So hat sich bei uns ein ganz wunderbarer Rhythmus entwickelt! Dein baby sagt dir schon, wann es genug ist. Biete ihm mehr an und schau ob er es trinkt. Wenn ja, dann braucht er es wohl.

weitere Kommentare laden
3

huhu also unsere maus ist 8 wochen jung und trinkt auch mal 150ml so bekommt so viel sie möchte und bei pre haben sie eh mehr hunger da es nicht satt macht mit 10 w.

4

Ich würde ihm mehr geben warum auch nicht?! Du kannst es doch nicht schreien lassen nur weil deine Hebamme der Meinung ist von 170ml würde der Magen zusehr gedehnt....

Die einen trinken halt mehr, die anderen weniger... Sei froh wenn dein Baby gut trinkt ;-)

9

Hallo,

Gebe deinem Würmchen was es braucht. Das reguliert sich von allein. Mal ist es mehr, mal ist es weniger ;).

Habe mir da auch schon oft Gedanken drüber gemacht, aber hungern lasse ich mein Kind definitiv nicht. Emilian kommt mit 150ml gut hin, trinkt auch nicht immer alles aus (8 Wochen alt).

Liebe Grüße

Heike mit Emilian