schmeckem Aptamil und Milumil gleich?

Hallo,

Frage steht ja oben. Meine Tochter wird zwar noch gestillt, aber bekommt ab und zu eine Flasche, wenn ich nicht da bin. Hipp fand sie eklig (schmeckt auch echt seltsam), aber Aptamil mag sie gern.

Da Aptamil aber hier so oft aus ist und zudem sehr teuer würde mich interessieren, ob es nicht genauso schmeckt wie Milumil, da sie ja auch in der Zusammensetzung fast gleich sind. ( Aptamil hat mehr Lcp).

Hat es jemand von Euch mal probiert?

Lg

Froschmama

1

Ich bin Kinderkrankenschwester und hab schon so ziemlich alle Milchnahrungen mal aus Interesse probiert^^. Ich hab sie jetzt zwar nicht hintereinander probiert und direkt verglichen aber ich würde behaupten dass sie sehr ähnlich schmecken. Hipp fand ich übrigens auch nicht lecker :p.

Letztendlich wirst du einfach probieren müssen. Kinder haben noch einen viel feineren Geschmackssinn, kann also sein, dass sie trotzdem was dran findet was ihr nicht schmeckt.

Lg zumy

4

Danke Dir! Hipp ist echt eklig. Schon beim Geruch wird es mir ganz anders.

Aptamil finde ich persönlicch recht mild und finde, es kommt der Mumi ganz ähnlich.

Milumil habe ich gerade gekauft, sie trinkt es nicht - soviel zu dem feinen Geschmackssinn. ;-)

Welche fandest du denn noch angenehm im Geschmack?

6

Also mein Favorit ist beba aber das hilft wohl nicht so wirklich weiter was den Preis betrifft ^^. Aber die neue alete Nahrung finde ich auch sehr gut und günstig. Was du noch versuchen kannst ist übrigens mischen. Hat bei meinem großen gut geklappt. Er war auch Stillkind und wollte monate lang garkeine Flasche, wollte aber dass er eine pro Tag trinkt weil ich chronisch krank bin und bei einem Schub Medikamente nehmen muss. Letztendlich hat er mit 8 Monaten endlich aus der Flasche getrunken, allerdings NUR Milumil 2 Vanille. Von der haben wir dann langsam auf normale 1er Nahrung "umgemischt", heißt alle 2-3 Tage nen Löffel mehr 1er und nen Löffel weniger 2er. Vielleicht klappt das auch bei euch mit von aptamil auf milumil mischen.
Lg zumy

2

Hey, mein Sohn trinkt von der Aptamil (1er) keinen Schluck, Milumil geht komischerweise ohne Probleme. Ich gehe daher davon aus dass da irgendetwas anders schmeckt ;-)

3

Ich fürchte, du hast Recht. ;-)

Eben Milumil gekauft und meine Tochter findet es bäh!

5

Hey, Hipp fand mein Sohn auch ganz Schrecklich...

Wir haben Milasan u die nimmt er sehr gut...

Ansonsten Kauf dir doch auf Vorrat...wenn du es eh nicjt so oft benötigst...

Wir haben immer 2 - 3geschlossene pck da u eine angefangen...
LG