Wechsel der Sauger ??

Hallo,
Wir benutzen die MAM-Flaschen und ich frage mich warum es verschiedene Sauger gibt.

Z.B. 0+ ( die haben wir noch) dann gibt es ja noch welche ab dem zweiten Monat.

Nun meine Frage.
Ist der Wechsel der Sauger sinnvoll??
Hat wer Erfahrung damit?

Danke für eure Antworten (:

1

Also ich kann nur sagen, dass wir nicht gewechselt haben. Unser Sohn ist nun neun Monate alt. Wir haben erst Dr.Brown Flaschen und jetzt die Rossmann Eigenmarke. Wir haben es bei beiden Modellen mal mit dem Nachfolgesauger versucht. Unser Sohn ist dabei fast ertrunken (ein wenig überspitzt gesagt). Es kam soviel Milch, er konnte es gar nicht trinken und er musste nur husten.

Er ist zufrieden mit den kleinen Saugern und ich denke, die wird er nun bis zum Ende behalten.

Gruß

Mrsflorida mit Zwerg (9 Monate)

2

Wir haben immer dann gewechselt wenn unsere Tochter beim trinken zu unzufrieden war.

Sie ist generell niemand der gerne und lange isst und als die Flaschen größer wurden hat ihr das schlicht zu lange gedauert. Mit dem größeren Sauger war sie dann zufrieden. Wir sind jetzt bei den Sauger für 6 Monate und meine Tochter ist bereit 11 Monate. Ich denke wir bleiben bis zum Ende bei dem.

Ach ja wir haben avent naturnah

3

Da schliess ich mich an. Wir haben zwar avent aber genau dasselbe. wir haben den zweier probiert aber da ging so viel raus und alles ist im runtergelaufen und er hat sich verschluckt. daher benutzt er noch die 1ser aber er ist happy damit!

5

Genauso ist es bei uns auch. Beim 2er verschluckt sich unsere Tochter ständig und es läuft viel daneben, also bleiben wir beim 1er.
Ich würde es einfach ausprobieren.

4

Hej hej,

wir haben auch die MAM Flaschen und nutzen seit dem 4. Monat die zweite Größe. Auf die nächste sind wir noch nicht umgestiegen, weil es mit denen immer noch gut klappt.

Man kann, muss aber nicht wechseln. Wenn dein Baby mit den kleinsten Saugern gut zurechtkommt kannst du die einfach so weiternutzen.

6

Hallo :)

Der Unterschied sind die Löcher oder die Grösse der Löcher. Je älter ein Kind wird, desto mehr saugt es und desto mehr kann es auf einmal schlucken. Deshalb sind diese Sauger dem Alter entsprechend angepasst. Manche Babys sind lange zufrieden mit dem ersten Sauger, wie meine Tochter. Andere aber meckern mit der Zeit, weil sie fest saugen und ihnen zu wenig raus kommt, so wie bei meinem Sohn.

7

Hallo,

Lucas nimmt mittlerweile eher die 2er Sauger von avent als die 1er. Ich habe nun bei den 1er ein zweites Loch gestochen, somit sind es auch 2er.

Lucas ist fast vier Monate alt, hat aber von Anfang an viel getrunken, hat aber mit dem 1er fast ne dreiviertel Stunde getrunken.

Gruß Martina

8

Beim großen hab ich nicht gewechselt. Der hat bis zum Ende der flaschenzeit die kleinsten Sauger Gehabt und war zufrieden. Wir haben es mal probiert mit den zweier Saugern aber er hat sich nur verschluckt. Bei der kleinen sind wir schon seit sie 5 Monate alt ist bei den 3er saugern von mam weil sie vorher total unzufrieden wurde.

Fazit: wechseln muss man nicht, kann aber die Lösung sein wenn das Kind beim trinken merklich meckert und unzufrieden ist!

9

Wir haben auch die Mam Flaschen. Die Sauger habe ich vor 2 Wochen gewechselt. Da war mein Sohn 5 Monate alt. Ich habe nur gewechselt, weil ich den Eindruck hatte, dass es meinem Sohn immer schwerer gefallen ist mit den Saugern. Ich habe dann die 3+ gehabt, allerdings hat er sich mit denen nur verschluckt. Jetzt habe ich die 2+ und die scheinen ideal zu sein. Ich denke aber nicht das es zwingend ist zu wechseln. Wenn du aber wechseln möchtest, würde ich dir empfehlen erst eine Packung zu kaufen & zu schauen ob dein Baby damit klar kommt.

Liebe Grüße Lena & Milan

10

Hallo
Wie haben auch gewechselt, als es meinem Sohn einfach beim Trinken nicht schnell genug ging. Aber sind von 0 auf 2 Lochsauger. 3 Lochsauger mag er nicht. Ich richte mich da voll und ganz nach ihm.