Stillkind will keine Flasche....wie angewöhnen?

Hallöchen,

meine Maus ist jetzt 7 Wochen alt und wird voll gestillt. Gut so, soll auch ersmal so bleiben. Aber ich hätte gern mal das sie die Flasche nimmt, nämlich wenn ich mal weggehen mag und Papa die MuMi aus der Flasche geben muss. NIX. Sie verweigert.
Das sie keinen Schnulli nimmt, das war von Anfang an so. Aber sie hat die ersten Wochen auch aus der Flasche getrunken. Aber jetzt steht sie gar nicht mehr auf Gummi ;-)
Meine Hebamme meint: Pech. Ich müsste jetzt wohl bis zur Beikost durchstillen, sie glaubt nicht das Helena nochmal die Flasche nimmt. Und dann hat sie noch gemeint, wenn es sein muss, dann kann man mal mit einer Spritze versuchen Milch einzuflößen, mit dem Finger den Saugreflex auslösen und dann die Spritze mit 20ml Milch geben.....

Habt ihr Tips auf Lager oder kennt das jemand und was habt ihr gemacht ?? Meine Maus kommt eben alle 2 Stunden und will trinken, und ich komm mir schon vor wie eine Milchpumpe ;-), will aber auch mal einen Abend für mich haben #schmoll#schmoll

lg ilona und helena

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Huhu!

Ich hab es sie aus dem Becher trinken - oder besser rauslecken lassen- hatte zwar mehr was von ner Katze und war mit Sicherheit für den fütternden anstrengender als eine normale Flasche aber sie gewöhnten sich nicht an die Sauger und ich konnte sie weggeben.

War der Tip meiner Hebi.

LG sissy

2

Tjo...wenn man stillt, ist man für die Stillzeit gebunden. Aber die Zeit geht auch vorbei ;-). Unser Junior hat auch nie aus ner Flsche getrunken. Wir haben es einm,al probiert, als ich einen Zahnarzttermin hatte.... er hat lieber gehungert und mich dann mit einem hecheln empfangen ;-).

Wir haben es auch nicht wieder ausprobiert, denn meine Angst , dass er nachher die Flasche lieber will als die brust, was einfach zu groß. Schließlich wollte ich stillen - und somit hatte ich erst ein wenig Zeit für ausgedehnte Friseurbesuche, als Moritz Beikost bekam.

N Abend für Dich? lad dir Freundinnen ein... macht nen DVD Abend, Spiele Abend...

sparrow

3

Hallo ilona!

Ich habe auch so einen Flaschenverweigerer gehabt. Keine Chance, dass er etwas aus der Flasche getrunken hat. So mit 4 Monaten hat er Wasser aus dem Glas getrunken, ansonsten habe ich Eliano eben überall mitgeschleppt und gestillt. Schnuller wollte er auch nie.

Hast mal probiert, dass Du außer Haus bist und jemand ohne Milchbar ;-) ihr die Flasche gibt?!

LG Larissa (21ssw) + Eliano (15.09.04)