Stillbaby - Wenn Papa ab und zu die Flasche geben muss...

Hallo zusammen

Ich bin eigentlich nicht so der Forums-Typ, aber vielleicht hat uns ja jemand von hier einen entscheidenden Tipp :-)

Unsere Tochter ist 13 Wochen alt und wird voll gestillt. Ich habe mir absichtlich am Abend einen Rückbildungskurs herausgesucht, da ich es schön fand, wenn der Papa und die Tochter auch einmal ganz alleine einen Abend haben. Ausserdem würde ich auch gerne einmal mit einer Kollegin am Abend etwas unternehmen...

Wir haben von Beginn an immer wieder versucht, unserer Tochter ab und zu die Flasche zu geben. Erst mit der Medela-Flasche (Schweizer Produkt), was überhaupt nicht funktionierte. Dann haben wir auf Rat von einer Freundin am MAM umgestellt, da sie auch diese Schnuller hat. Es funktionierte beim ersten Mal und wir hatten innerlich gejubelt :-) Nun ja, mittlerweile nimmt sie diesen auch nicht mehr. Ich habe also eine Avent-Flasche gekauft, sollen ja 98% der Stillkinder akzeptieren. Leider gehört unsere Tochter zu den 2% welche diese Flasche nicht akzeptiert...#schwitz

Kennt das Problem jemand und hat eine Lösung dafür? Sie schreit bei Papa, auch wenn sie 2h nichts anderes kriegt. Sie nimmt einfach diese blöde Flasche nicht. Aber nicht weil sie es nicht kann, sie will einfach nicht. #schmoll Wir habe es eine Zeit lang immer wieder versucht, ab und zu gings, ab und zu gar nicht. Es ist also nicht so, dass sie nicht kann, sie will nicht!

Naja, dachte ein Versuch ist es wert hier zu schreiben, eventuell gibt es ja einen entscheidenden Tipp #huepf

Liebe Grüsse

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Ist das dann frisch abgepumpte milch? ich hatt das problem, dass mein kleiner frisch abgepumpte milch aus der flasche akzeptierte. Da ich aber leider immer nur sehr wenig abpumpen konnte, musste ich mir mit einfrieren weiterhelfen. Diese Milch hat er nie getrunken. Als er nur in die nähe des Saugers kam, ertönte schon so etwas wie "bäh" #rofl
ich hab es dann aufgegeben #augen

3

Ist ein bisschen unterschiedlich, aber sie nimmt auch die frisch abgepumpte nicht, wenn ihr nicht danach ist... ;-)

2

Ich kenne einiger Kinder, die nie eine Flasche akzeptiert haben. Ansonsten vielleicht nochmal NUK probieren, die hat mein Sohn genommen.

4

Einziger Tipp: akzeptieren dass Mama eben jetzt mal ne Zeit lang mal niht abends weg geht.

Unternimm tagsüber mit Freundinnen was, oder lade zu dir ein.

Bei uns wurde weder Flasche noch Schnuller genommen. Ich war trotzdem auf zwei Hochzeiten bis 1 Uhr nachts, und bin innerhalb Europas geflogen, gereist und habe mein Ding einfach MIT Kind gemacht. Ab 15 Monaten Kiga ohne Probleme, stille weiterhin tags und nachts.

Natürlich kann man jedem Kind die Mumi brutal entziehen, aber ob man den Zwang und den Stress dem sehr sehr sehr kleinen Kind antun will....?

5

Das ist ein vollkommen normales Verhalten von einem stillkind. Am besten die Mama akzeptiert es und nimmt das erst mal so hin. Es wird sich ändern, irgendwann. Das ist für alle Beteiligten am stressfreisten.

6

Unsere Große hat auch die Flasche verweigert. Alles probiert, nix hat geholfen. Hab dann 6 Monate vollgestillt, danach bis 12 Monate teil. Einschlafstillen haben wir als letztes abgeschafft. Ich konnte also ein ganzes Jahr lang abends nicht weg. So ist das mit nem Stillbaby

7

Meiner ist 12 Wochen alt und bekommt ne not Flasche mit mumi wenn ich bei der Rückbildung bin. Haben mit 8 Wochen angefangen zu probieren .. Er nimmt sie nur wenn ich nicht dabei bin .. Muss mindestens das Zimmer wechseln besser Stockwerk oder gehen ... (Also hab mit den Nachbarn vor der Tür gequatscht) wenn ich komm und er trinkt gerade lässt er die Flasche sofort los und will zu mir .

Hat dein Mann mal ohne dich probiert ?

8

Bei uns klappt es von Anfang an gut mit den Lansinohflaschen...der kleine ist Trinktechnisch aber auch sehr flexibel...stillen, abgepumpt Milch,pre da gibt's keine Probleme!
Ansonsten durchhalten...die Zeit geht schnell um...irgendwann kommt die Beikoststart;-)

9

Hallo :) habe auch das Problem, keine Flasche wird akzeptiert. Ich stille vor der Rückbildung und pumpe ab. Mein Mann gibt dem Baby dann mumi mit einem Glas. Er trinkt soviel dass er die fast zwei Stunden aushält. Er würde so natürlich nie einschlafen, aber ich kann in ruhe zum Kurs und der Papa füttert eben bei Bedarf. Hat auch seine Vorteile, Wasser ging natürlich auch sofort gut aus dem glas :)
LG

10

Habt ihr auch mehrere Sauger ausprobiert?

Mein Sohn hat z.B. nur mit Latexsauger getrunken, bei Silikonsaugern hat er wenn dann nur ganz wenig getrunken.