Avent Garer für Beikost Baby erbricht

Hab mir den Avent garer gekauft frische süadkartoffeln u Karotten verarbeitet gem Rezept Buch Öl u Saft dazu gegeben u gut püriert -mein Baby hat nach einigen Löffeln erbrochen u ich frag mich was war der Grund ? Hätte ich mehr Wasser geben sollen weil der Brei schwerer ist als fertig Glas ? Heute den Rest mit Kürbis aus dem Glas Gemischt ging besser aber ich will ja nicht wieder fertig Kost dazu geben

1

Denke, das musst du einfach versuchen. :)

2

Den hatte ich auch und hab es gleich wieder zurückgeschickt. Hast du den Dampfgarer nur mit Wasser probiert? Also ohne Gemüse nur mit Wasser zum Dampfen bringen und dann das Wasser probieren! Ich habs gemacht und das Wasser hat richtig eklig nach Plastik geschmeckt. Vielleicht hat das dein Baby im Brei auch geschmeckt und deshalb gebrochen?! Probier mal bitte das Wasser.

LG
Lara-84

3

Ich hab ihn auch und kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen dass es an der Zubereitung liegt. Der Brei in den Gläschen ist oft recht dünn und sehr fein püriert, es kann wirklich sein dass der selbstgemachte Brei einfach noch zu dick, vielleicht minimal stückig oder ein bissl zu klebrig war. Oder vielleicht lag's auch an der Sorte?
Bei mir hat übrigens nie was nach Plastik geschmeckt damit, nur regelmäßig entkalken sollte man ihn, sonst schmeckt der Brei komisch verkohlt!

#winke

4

Den Garer kenne ich nicht. Aber ich koche Babybrei einfach immer im Kochtopf. Dauert ca. 10 Minuten. Danach pürieren