Tipps gesucht, seit Magen-Darm keine Milch....

Hallo ihr lieben,

Ich war lange nicht bei Urbia aber jetzt bin ich auf der Suche nach Erfahrungen und Tipps.

Unser kleiner Mann ist nun 3 Wochen alt. .

Leider hatte ich 1 Woche nach Geburt einen Heftigen Magen- Darm Infekt.
Seither kommt einfach keine Milch mehr.
Ich muss dazu sagen dass ich vorher locker 100-160 ml PRO SEITE abpumpen konnte. Nun schaff ich es zusammen nur noch auf 30 ml.
Trinke seit Woche Karamalz und seit 3 Tagen Stilltee.
Nichts hilft. Meine Brust bleibt weich, richtig leer.
#schmoll
Unseren grossen hab ich 2013 6 Wochen mit Mumi versorgt. Das wollt ich meinem kleinen wenigstens auch bieten.
Habt ihr Tipps, Erfahrungen? Ich Wollt es eigentlich noch 3 Wochen durchziehen aber so langsams ist das alles sehr frustrierend....

Hoffe hier auf Antworten

LG und Schöne Pfingsten

Jessy mit Aaron 2,5 J. Und Niklas 3 Wochen

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hey!

Oh man, du arme, 1 Woche nach der Entbindung ist sowas ja wirklich fies!!!
Stillst du oder pumpst du nur?
Ganz viel anlegen, Bockshornklee, Humana piulatte, pumpen zum anregen, so viel Entspannung wie möglich, gut essen & trinken, nackig stillen & kuscheln, zusammen baden wären jetzt spontan meine Tipps!
Eigentlich müsstet ihr die Produktion ja einfach nur wieder richtig ankurbeln, da ja schon mal genügend Milch da war. Das klappt bestimmt, ich drück die Daumen!

#winke

2

Huhu...

Ich pumpe nur ab.
Ich versuch schon so oft wie möglich.
Auch wenn ich zugeben muss dass es nachgelassen hat wenn man nach dem abpumpen einfach vor nem " leeren" Fläschchen sitzt ????

Ja das mit dem ankurbeln hatte ich mir leichter vorgestellt. Und das mit dem Karamalz geht echt bald nicht mehr. Geh ja auf wie ein hefekloss. Bin eh schon Übergewichtig. .

3

Das Gefühl kenne ich gut.. :-(
Ohje, wenn es nicht hilft, lass es lieber weg!! Hab auch einige Kilos durch dieses blöde Zeugs zugenommen. Durch den Tipp einer lieben Urbia-Freundin bin ich dann auch alkoholfreies Bier umgestiegen, das ist zwar geschmacklich nicht gerade mein Fall, hat aber weniger Kalorien und viel besser geholfen!!

Aber da musst du einfach probieren... ich hab zB auch das Gefühl dass lose Tee, aus der Apotheke, bei mir besser wirkt als Teebeutel aus'm dm oder so.

weitere Kommentare laden