Spinat Brei einfrieren

Hallo, kann ich Spinat Brei einfrieren? Man soll Spinat ja eigentlich nicht zweimal erwärmen. Ist aber doch bei Gläschen dann auch so oder?

LG

1

Ich mache meinem Sohn auch Kartoffel spinat und ei.
Das frier Ich portionsweise ein.

Hab selbst auch aufgewärmten spinat gegessen und lebe noch :-)

Lg Janine

2

Warum soll man Spinat nicht 2x erwärmen?

3

Wegen einem Inhaltsstoff:

Spinat sollte nach dem Abkühlen abgedeckt im Kühlschrank lagern, um die Bildung von Nitrit zu verhindern. Spinat enthält von Natur aus einen vergleichsweise hohen Gehalt an Nitrat, welches durch Bakterien (wenn er z. B. auf der Arbeitsplatte abkühlt) in das schädliche Nitrit umgewandelt werden kann.

Erwachsenen macht das laut dem Infodienst nichts, sie können wiedererwärmten Spinat daher problemlos verzehren. Kleinkinder hingegen sollten deswegen keinen aufgewärmten Spinat bekommen, und Säuglinge dürfen überhaupt keinen Spinat essen.

4

Warum gibt es dann Gläschen mit Spinat und Kartoffel? Die sollten dann doch gar nicht verkauft werden. babynahrung ist ja sehr streng kontrolliert.

weiteren Kommentar laden
5

Genau bei dieser Überlegung war ich heute auch und mich dagegen entschieden. Bin bis jetzt bei Möhre, Zucchini, Pastinake und habe dann eben als Vorrat Brokkoli und Blumenkohl jeweils gekocht, püriert und eingefroren. Ich möchte auch erst soviele Gemüsesorten durchtesten bevor ich mische . LG