Abstand zwischen Nachmittag u Abendbrei zu kurz?

Hallo ihr Lieben...

Unser Zwerg bekommt Mittag Nachmittag u Abend Brei...

Jetzt ist unsere Nachmittagsmahlzeit recht "Spät" 16/16:30 u gegen 18:30/19uhr gibt es Abendbrot u dann geht's ab ins Bett...

Meine Mama gab mir jetzt zu denken, ob das zwischen Nachmittag u Abend nicjt Vllt zu kurz ist u es nicjt besser wäre nur ein halbes nachmittagsgläschen zu geben, damit wir uns keinen Vielfraß ranziehen...

Unser Essenplan sieht derzeit so aus

8:30/9:00 230ml Pre

12/12:30 190g GKF Brei+ bisschen Obst

16/16:30 190g GOB (manchmal weniger)
18:30/19:00 180g Reisflocken mit Pre angerühert u ein bisschen Obst

Würdet ihr nachmittags weniger geben...??

Eher hab ich schon versucht, da wird nicjt wirklich gegessen, ich vermute da hat er noch kein Hunger

LG

1

Hey,
Bei meiner Maus ist der abstand auch desöfteren so "kurz", aber i habe mir nie Gedanken gemacht, ob sie dann ein vielfrass wird.
Wenn dein kleiner damit klar kommt, dann belass es so.lass dir von keinem da rein reden, du kennst dein Kind am besten.
Es wird sich noch sooo viel ändern bei den Mahlzeiten.

Lg

4

Dankeschön...

Bisher hatte ich auch nie darüber nachgedacht...

2

So lange er abends eine normale Menge isst, würde ich gar nichts machen und auf das natürliche Sättigungsgefühl meines Kindes vertrauen. Bei uns war es allerdings so, dass zu späte bzw zu viel Zwischenmahlzeit am Nachmittag zur Folge hatte, dass abends nur ein paar Löffel gegessen wurden. Da hab ich dann schon darauf geachtet, dass sie nachmittags nicht zu spät und nicht zu viel isst.

3

Dankeschön

Ja er isst abends super. Als hätte er seit dem
Mittagessen nix mehr bekommen :-)

Wenn er nix mehr haben will dreht er sich auch immer weg u macht den Mund nicjt mehr auf...