PRE nahrung / 1er - mein Baby wird nicht mehr satt...

Hallo ihr Lieben! ich glaube das Thema ist leidig und schon vielfach diskutierte... mein Sohn (bald 5 monate alt) will alle 2 stunden trinken...er bekommt milasan pre,was er gut verträgt. meistens trinkt er pro portion zwischen 120-150 ml. nachts ist es ganz schlimm, teilweile schreit er alle 1,5std. nach seiner milch. abgesehen davon, dass sich ich mich frage, ob ich mehr beikost (schon?) zufüttern soll (er bekommt seit 1 woche 1 portion kartoffel-möhren brei von mir gekocht zusätzlich) kann sich so kein schlafrhythmus für uns alle einpendeln... irgendwie würde ich ja gern drauf hinarbeiten dass es bald annäherungsweise durchschläft....

ich weiß, dass die 1er milch eigentlich nicht empfohlen wird. wegen der stärke... wie macht ihr das? schlafen eure mäuse mal die halbe nacht durch? ich bin fix und alle und mir fehlt soooo der schlaf... bin geneigt die 1er auszuprobieren um zu sehen ob er länger schäft. also zumindest nachts mal ausprobieren... was meint ihr?

1

Es gab öfter solche Phasen, ich habe sie einfach so hingenommen. von 1er Milch hat meine nicht nur gespuckt sondern richtig gewürgt, also ab in den Müll und länger satt war sie auch nicht.

Naja, ein Baby muß halt wachsen und in Brei ist ja nun nix drin, was dazu beiträgt. Außer das der Bauch voll ist, passiert ja nicht viel kalorientechnisch.
Es ist ja schon eine Weile her, aber sind 120ml nicht etwas wenig als Einzelportion? Habe das so nicht mehr im Kopf.

2

Tausche mich mit einer Mutter aus, deren Tochter ist auf den Tag so alt wie meine, die hatte bzw. hat das gleiche Problem - mit der 1er wurde die Abstände nicht länger aber die Portionen kleiner. Eine Lösung hat sie auch noch nicht gefunden.

Wie es dir geht mit dem Schlafmangel kann ich nachvollziehen. Meine braucht zwar 10-12 Std keine Flasche nachts, aber vom Durchschlafen ist sie seit Ostern wieder weg. Alle 60-90 Min. wacht sie auf, jammert, knört also Schnuller rein, Myhummy an, neu Pucken und oftmals wieder anständig hinlegen. Sie liegt manchmal so verdreht das mir von hinschauen schon alles weh tut. Bei Schlafmangel hilft nur eines abwechseln. Unter der Woche ist mein Mann nicht da, da muß ich jedes mal aufstehen und am Wochenende schlafe ich wenigstens eine Nacht auf dem Sofa in Ruhe aus.

3

Hi, ich muss mal zwischenfragen, trinkt er mit einem Mal so wenig oder gibts du ihm so wenig? Bitte nicht falsch verstehen, aber lt. den empfohlenen Mengenangaben (wir füttern HIPP PRE, aber das wird bei Milasan ja nicht viel anders sein) sind 120 - 150 ml eher für 2 - 3 Monate. Mein Kleiner (5 Mon.) trinkt ca. 5 mal täglich um 230 ml + einige Löffel Brei. DIe letzte Milch gibts um 19 Uhr und dann schläft er bis 5 - 6 Uhr. Wer wachsen will braucht halt "Stoff", mit scheint es nicht an der Milchsorte, sondern an der Menge zu liegen. LG

5

Babys halten sich selten an empfohlene mengenangaben! Mein großer hat nie mehr wie 150 ml getrunken. Auch als er dann mit 2 Jahren die letzte Flasche noch hatte waren das nie mehr. ich gehe jetzt einfach mal davon aus dass die te ihrem Kind schon mehr geben würde wenn es wollen würde!
An die te: mein Sohn war eben auch ein wenig, dafür häufig Trinker. Machen könnte ich da gar nichts. Er isst heute mit 6 Jahren noch keine großen Portionen, dafür aber gerne eine Zwischenmahlzeit. Ausprobieren kannst du die 1er aber ja einfach mal. Schaden tut das denke ich bestimmt nicht. Hätte mein Sohn keine milcheiweossallergie gehabt, hätte ich sicher mal die 1er probiert. Er brauchte aber seine spezialmilch, da konnten wir nicht wechseln!

6

Sag bloß! Ist mir schon klar, das dem Baby egal ist was auf dem Karton steht, dass es Kleine und Große gibt, Säufer und Zurückhaltende, dennoch ist der Unterschied zwischen den Mengen schon etwas größer als 2 Löffelchen. Dann ist es ja nun nicht so abwegig, dass ihr Baby öfter kommt um seine Gesamtbedarf zu decken.

Und ich wollte nicht der TE unterstellen, sie lässt das Baby verdursten. Wenn mein Kleiner eine gewisse Zeit weniger trinkt, mach ich auch eben auch nicht die ganze Pulle voll und gieß hinterher jedesmal die Hälfte weg. Irgendwann braucht er wieder mehr. Deswegen die Nachfrage!

4

Das Problem mit dem schlafen hatten wir zum Glück nicht, ich weiß aber noch, dass mein Sohn mit ca. 3-4 Monaten tagsüber so eine Phase hatte in der er nicht genug bekommen konnte. Ich hab ihm die Milch einfach gegeben. Nach 1 Monat war die Phase um. Lass dich von der Beikost nicht täuschen. Eine kleine Portion Brei macht nicht satter als Milch. Wir haben nach dem 6. Monat auf 1er gewechselt. Ich muss sagen ich habe eigentlich keinen Unterschied zur Pre wahr genommen, aber mein Sohn vertrug die 1er bestens und darum blieb sie dann bis zum Ende der Flaschenzeit.

7

Hallo,

ich habe erst vor Kurzem von Pre auf 1er umstellen wollen.

Habe es aber relativ schnell wieder gelassen. Mein Sohn bekam davon Verstopfung und Bauchweh und war Nachts nicht alle 1,5Std vor Hunger, sondern vor Schmerzen wach.

Natürlich muss das bei euch nicht genauso laufen.

Sättigender war es auch nicht und einen besseren Schlaf hatte er dadurch auch nicht.

Einen Versuch ist es eventuell wert.

Ich kenne genug Babies, bei denen es gut geklappt hat :-) Bei uns leider nicht.