Nur noch morgens abends stillen? alle 24 h eine Seite? Geht das? Evt zu früh?

Hallo!

Mein Sohn ist am 20.4, 6 Monate korrigiert 5 monate geworden.

Er isst super den mittagsbrei und den Abendbrei.
Hab noch morgens, nachmittags und abends gestillt. Nachts schläft er seit 3,5 Wochen durch :-)
Gestern und heute hab Ich nachmittags GOB gegeben.
Ist das zu früh in seinem Alter? 3 Brei Mahlzeiten? Er trinkt 250-300 ml Tee/wasser zusätzlich.

Ausserdem geht das nur noch morgens und abends zu stillen? Wäre pro Brust nur noch alle 24 h. Rechts immer morgens und abends immer links.
Hab angst das es sich einstellt mit der Milch.

lg janine

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Ich denke, dass es bei jedem anders ist, wann die milch versiegt. Jedoch ist es schon sehr wenig stillen. Es kann sein, dass sie weggeht. Das erfährst du nur durch tun.

2

Hey liebes;-)

Ich stille auch nur noch abends und nachts seit bestimmt fast 2 monaten! Leah will aber meist nur die linke brust! Dennoch konmt auch re noch was, wenn sie die doch mal akzeptiert! Und selbsttagsüber kommt noch milch, wenn sie mal wieder meint doch lieber brust als flasche zu nehmen!

Ich persönlich finde es zu früh für so viel brei! Aber das musst du für euch entscheiden und ihr werdet sicherlich auch gesund gross;-)

3

Huhu!

Hatte gestern Abend überlegt den GOB abzusetzen. Und so etwas Obst anzubieten oder so und dann noch zu stillen wenn er noch nicht satt ist.

mal sehen :-)

4

Versuch es doch einfach:-)

Muss noch mal wegen der hirsekringel fragen;-) kann ich die geben obwohl ab 8. monat steht? Ihr macht das alle so wie ich es lese?!:-)

weitere Kommentare laden
8

Huhu

also prinzipiell kann man das so machen, nur eine Brust je "Mahlzeit" zu geben. Du musst halt schauen, wie gut deine Brüste damit klar kommen, so dass sich kein Milchstau bildet.

Ich schließ mich aber einer anderen Vorrednerin an. Mit 6 Monaten nur noch morgens und abends etwas Milch ist wenig. Im 1. Lebensjahr ist Milch Hauptnahrungsmittel. Diese ganze Mittags, dann abends, dann nachmittags Brei Geschichten kommen von Hipp & Co #augen Mach wie du dich wohl damit fühlst, aber es ist kein Muss ;-)

Bietest du denn dann stattdessen Milch aus der Flasche an?
Denn Milch braucht dein Würmchen definitiv noch viel.

Ich würde wohl auch eine dritte Stillmahlzeit noch etwas bei behalten. Wenn das für dich ok ist und so passt.

LG bienchen (die insgesamt 1,5 Jahre mit Freude gestillt hat :-) )

9

Nein keine milch aus der Flasche. Es ist ja ein Stillkind.
Ich mach das ja schon immer so, pro mahlzeit eine Brust. Das Funktioniert super.

Wollte nur wissen wie das ist wenn da nur noch 24 h zwischen liegen.

Er hat mir aber heut klar und deutlich gezeigt das er nachmittags stillen will und 1 h hing er an mir ;-)