Welche Milchnahrung

Huhu,

Ich wollte mal fragen was ihr denn so für PRE-Nahrung benutzt?

Im Juni kommt meine 2 Tochter.
Bei meiner Großen da hatte ich anfangs Milupa genommen,die hat dann aber so grottig bei Ökotest abgeschnitten. Sie bekam dann beba. Beba trinkt sie weiterhin,natürlich schon die für ihr Alter entsprechend.

Jetzt ist das aber schon ganz schön teuer und ich habe mir überlegt bei der Kleinen Milasan zu kaufen, die schneidet ganz gut ab und kostet ein Drittel von der Beba.

Vielleicht hat jemand mit der Milasan Erfahrung,oder irgendeine andere die nicht soooo teuer ist???

Und ja ich weiß Stillen ist das Beste, aber leider ist es mir nicht gegönnt...hab so gut wie keine Milchdrüsen#schmoll

LG

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Eine Freundin hat bei ihrem Sohn Milasan genommen und war zufrieden.

Ich habe erst Hipp genommen und dann bebivita, beides verträgt mein Sohn super. :-)

2

Wir waren mit Milasan so lange zufrieden bis vor kurzem die Rezeptur verändert wurde. Nestle hat Milasan an eine Schweizer Firma verkauft. Mein Kind hat mit der neuen Rezeptur Durchfall bekommen und die Milch schäumt sehr stark. Mittlerweile gibt es auch Lieferschwierigkeiten und leider immer noch keine neuen Tests über die neue Rezeptur. Daher habe ich nun gewechselt. LG

3

Wir haben Hipp combiotik. Wird sehr gut vertagen. Darum bleiben wir auch dabei. Man kann es ja mit einer günstigen milch versuchen und falls sie nicht vertagen wird wechseln. Mir wäre nur wichtig dass lcp enthalten ist. Auch präbiotische Zusätze finde ich nicht schlecht. Letztendlich entscheidet aber das Kind welche milch es verträgt.

4

Hi,
Zwar stille ich, aber da ich zu wenig Milch habe (Ja, ist so :-) ) muss ich mit Pre-Nahrung zufüttern. Die Hebamme meinte ganz klar: ich braucht das teure Zeug nicht holen, da ist das gleiche drin wie beim günstigen. Wir haben die Eigenmarke von Dm (babylove) ausprobiert und sind jetzt nach fast 12 Wochen immernoch damit zu Frieden. Meine Tochter hat weder Bauchschmerzen noch sonst irgendwelche Beschwerden :-)
Alles gute für dich

5

Na ja grundsätzlich gibts aber schon Unterschiede. Es gibt welche mit lcp welche ohne. Mit probiotika oder mit probiotika oder mit beidem. Da muss man sich halt vorher überlegen was man geben möchte

6

Ja, das stimmt. Darüber muss man sich vorher Gedanken machen, wenn man so etwas möchte :-)

7

Ich würde mal die nächste Zeit die Augen offen halten was bei euch so verfügbar ist und danach gehen. Sprich sind die Regale von marke xx immer so gut wie leer oder leer würde ich die marke nicht nehmen. Wir haben BEBA PRE ha gefüttert und sind gut damit gefahren. Nachdem wir mit dem ersten Brei angefangen haben sind wir auf hipp PRE combiotik umgestiegen, u.a. Wegen der Verfügbarkeit. Bei einem zweiten Kind würde ich eventuell gleich hipp nehmen.

8

Ich hab die alte Milasan gefüttert gehabt, damit sind wir gut zurecht gekommen, allerdings gibt es seit der Rezeptänderung, die Milasan fast nicht mehr zu kaufen, denn sie klagen über Rohstoffengpässe und seit Februar ist sie nicht mehr lieferbar gewesen. Ich bin nun auf die Hipp bio umgestiegen, bei uns wird sie gut vertragen, falls sie im Geschäft nicht verfügbar ist bestelle ich sie direkt beim Hersteller.

9

Ich habe Anfangs Milupa gegeben und bin dann (aus kostengründen) auf Milasan umgestiegen, war super.

Allerdings habe ich die 1er von Milasan gegeben. Ich meine mal gelesen zu haben dass nur die 1er da so gut abgeschnitten hat.

Generell braucht und sollte man nie mehr als Pre oder 1er geben, bis das Kind keine Flasche mehr bekommt.

10

Ich habe meinem Sohn nur "Hipp Bio Combiotik" Milch gegeben. Die hat er von Anfang an gut vertragen. Ich hab mich nach keinen Tests und Studien gerichtet sondern nach meinem Gefühl. Bin eines Tages vorm Regal gestanden und hab einfach danach gegriffen.

11

Wir benutzen die bio pre milch von dm. Kostet knapp vier euro und unser sohn verträgt es super