Abstillen wie geht Milch ganz weg

Muss jetzt echt mal doof. Fragen. Hab jetzt abgestillt, muss aber dazusagen habe gepumot und nicht gestillt. Seit ner Woch e hab ich nicht mehr gepumot und vorher reduziert. Ich hab Pfefferminztee und salbei getrunken aber nur jeweils 1 tasse pro Tag und Phytolacca D12 hab aber jetzt gehört das Potenz falsch ist, Jedenfalls geht Milch nicht weg und brust tut weh hab schon bissl ausgetrichen aber kommt halt nicht viel und regt dann ja wieder an was macht man das das restlos weg geht?

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hast du keine hebamme? Ich weiss es leider nicht. Meinst du gepumpt?

2

ja ich meine gepumpt. hier wirds ja wohl welche geben die schon abgestillt haben deshalb frage ich hier. Hebamme hat mir alle genannten Tips gegeben aber was mit dem Rest ist weiß ich nicht

3

Ich kenne noch eine tablette, die alles einstellt.

4

Wie hast du denn abgestiklt? Langsam die Mahlzeiten (das Abpumpen) reduziert? Erst lässt man eine weg, dann zwei, dann jede zweite... Und immer erst, wenn die Brust und das Kind (das fällt bei dir ja weg), das mitmachen.

Die Brust braucht immer ein wenig um sich auf die neue Mahlzeiten-Folge und die Abstände einzustellen.

Irgendwann hört man dann ganz auf und streicht immer soweit aus, das kein Druck zu spüren ist.

Das regt dann auch nicht weiter an.

Mit der Zeit versiegt die Milch dann.

Die Teesorten unterstützen. Gleichzeitig sollte man darauf achten, nichts stillförderndes wie Anis-Fenchel Tee oder Malzbier zu sich zu nehmen.

Grüße great