Milchpulver einrühren statt einschütteln...

Damit die Milch nicht so viele Bläschen enthält, sollten Sie das Milchpulver einrühren statt einschütteln


---> den tip habe ich grad im internet entdeckt!

handhabt das einer von euch so? wenn ja, mit was rührt man das am besten ein?
liebe grüße

1

hi snoopy,

also seit ich die 2er milch von milasan gebe muss ich immer das heiße wasser mit nem schluck kalten (abgekochten) wasser vermischen, dann alle 7 löffel hintereinander reinkippen (ohne zwischendurch vermischen) und dann zuschrauben und schütteln! hoch-runter und seitlich. dann kipp ich wieder mit dem kalten wasser bis zu 240ml auf und trinkfertig!

wenn man zwischendurch schon nach 4 löffeln schüttelt entstehen durch die danach folgenden 3 löffel voll die klumpen, weil die milch schon zu dick ist!

voll nervig, aber was solls! die KiÄ hat zur 2er geraten.

aber wenn du es einrührst, dann nimm ne gabel! damit hab ich die dicke heilnahrung angerührt! geht gut!

lg
lena+connor 7mon+7tg

2

;-)mit einer gabel einrühren verhindert die bläschen bildung

3

Hallöchen,

hört sich ja an wie bei James Bond - gerührt, nicht geschüttelt *grins*

Ich schüttel' die Flaschen immer. Um die Bläschen hinterher wegzubekommen, kreise ich die Flasche ein paar Mal senkrecht - puh, ist das zu verstehen??? Ich halte die Flasche oben am Deckel und dreh' den Boden ein paar Mal um die eigene Achse - na ja, auch nicht besser verständlich. Vielleicht ist's ja aber doch zu kapieren...

Und ganz erledigt hat sich das Thema für mich, wenn ich Sab in die Flasche gebe. Denn was die Bläschen im Darm auflöst, bekämpft auch alle Bläschen in der Flasche!

LG, Sandra.

5

Hi!

Ich machs genauso wie Sandra es beschrieben hat (ich habs verstanden, lach).

Also Wasser rein, Pulver drauf und Lefax rein (gegen Bauchweh) und das kräftig schütteln. Dann die Flasche kreisend bewegen damit der Schaum sich auflöst.

Somit haben wir keine Bläschen mehr in der Flasche und kein schreiendes Kind :o)


Gruß
Jasmin + Florian (*30.05.06)

4

Ich schüttel alles kräftig durch,dann gebe ich 3 Tropfen Sab simplex dazu und schwups sind alle bläschen weg und Tim bekommt keine Bauchschmerzen. ;-);-);-)