Baby 9 Monate trinkt nachts viel

Hallo, unser Sohn ist heute genau 9 Monate alt. Nach ca 3 Monaten hatte er das erste Mal durchgeschlafen, dies ist aber leider seit ca 2 Monaten vorbei. Er ist tagsüber sehr aufgeweckt und Interessiert und findet daher so gut wie gar keine Ruhe was zu trinken bzw seine Milch zu trinken. Er hat noch keine Zähne und der Tag läuft essenstechnisch meist wie folgt ab. Um 9 Uhr morgens bekommt er meist Müsli und etwas Apfelsaft mit Wasser. Gegen 11 uhr trinkt er dann meist 30 ml Milch zum einschlafen, um 12 bekommt er ein Halbes Gläschen für den 4. Monat Fa er alle Stückigen Sachen hochwürgt. Gegen 14 uhr trinkt er dann meist 100 ml und bekommt nachmittags noch etwas Obst. Um 17 Uhr trinkt er meist nochmal 50-100ml und um 19 Uhr ist er ein paar Löffel brei und zum einschlafen um 20 uhr trinkt er dann noch etwas Milch. Gegen 0 uhr wird er meist das erste Mal wieder wach und schläft auch nur mit Milch wieder ein, ca 100 ml. Weiter geht's dann um 3 und um halb 7 ca mit wieder jeweils 100ml. Dadurch das er immer in Etappen trinkt ist es sehr anstrengend aber durch Wasser oder ähnliches lässt er sich nicht wieder zum schlafen bewegen. Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

LG und Danke schonmal

1

Hallo

das ist ein völlig normales Verhalten

2

Mich machen nur die Tipps von anderen so nervös.bzw was man so liest. Nachts keine Milch mehr nur Wasser, Kind quarken lassen etc. Werde auch immer blöd angeguckt wenn ich sage er isst noch kein Brot oder ähnliches.

Meist du das mit dem schlafen ist also nur ne Phase?

3

Da hast du sogar noch ganz tolle nächte, es geht noch schlimmer:-)

Und andere haben immer besser reden, waren/sind aber oft nicht besser! Gib weniger preis und ihr lebt friedlicher:-) solange ihr zurecht kommt, er es braucht und sich gut entwickelt, ist doch alles bestens:-)

Durchzug bei anderen;-)

weiteren Kommentar laden
5

Hallo,

das ist wirklich in diesem Alter ein ganz normales Verhalten. Die Welt ist eben am Tag so interessant, dass die Nahrungsaufnahme dann nur stört. Die wird dann eben in der Nacht nachgeholt. Mein Kleiner war auch so. Mit 6 Wochen schlief er durch und mit knapp 6 Monaten war es dann wieder vorbei. So mit 9 Monaten hatte ich dann absolute Terrornächte mit Stillen im Stundenta
ders. Bei ihm war es ein stetiger Fortschritt. Am Anfang wollte der nur an die Brust in der Nacht, dann 2 mal gegen 2 und 5 Uhr , mit 12 Wochen nur noch so gegen 4-5 Uhr und mit knapp 11 Monaten schlief er durch. Auch das ist normal - wobei eigentlich das die Ausnahme ist. Nicht durchschlafen und Milchbedarf in der Nacht sind das eigentlich normale Verhalten eines Säuglings, dessen Hauptnahrungsmittel ja noch die Milch ist.
Du kannst also nie wissen, wie sich das nächtliche Verhalten noch so entwickelt - aber es kann sich jederzeit ändern. Und Hunger ist eben Hunger. Da hilft kein Wasser. Lass also andere klug reden, bei denen sicher auch nicht alles so problemlos läuft. Und letztlich isst er doch gut und viel. So manches Baby will mit 9 Monaten von Beikost noch gar nichts wissen - übrigens auch ganz normal.
Bleib also gelassen - so weit das mit dem Schlafmangel geht.

LG
frierschaf