Babykekse ohne Zucker, Honig, Nüsse... gibt es die überhaupt?

Hallo Ihr Mamis,

kennt jemand die Babykekse, die ohne Zucker und so den Mist sind - praktisch nur aus Getreiden? Hab welche von Milupa gefunden, aber die sind zu klein, Peter (7Mon) steckt die ganz im Mund und hat sich schon fast damit verschluckt#schock - also müssen auch etwas großer sein.

#danke für Tipps

gruß schmide

1

Hi

also wir nehmen Wasa leicht und Kross Vital mit 98 % Getreide ist kein Zucker drin, mußte aber genau die nehmen, die anderen sind mit Zucker

Plätchen habe ich auch keine gefunden evtl. Dinkelstangen aber die fand unser zu hart...

aber die Wasa sind super und auch Reißwaffeln nicht schlecht

LG Ute

2

Hi Ute,

ob es nicht zu viel Krümel gibt?

gruß schmide

6

Hey

nee die sind super nur kleben die nachher viel wenn sie angelüllt sind aber die sind super

LG Ute

3

Ja, Dinkelstangen und Dinkelzoo aus dem Reformhaus / Bioladen von WERZ.

Johanna liebt die immernoch.

LG,

Kai Anja

4

Da ist aber Palmöl, Meersalz und Hefe dran. Ist das trotzdem o.k.? Ich dachte, Salz wäre nicht so gut. Macht man ja an den Brei auch nicht dran.

Lg,
fine

5

Also ich schätze, dass es okay sein wird.
Johanna hat sie super vertragen. Besser ne Prise Salz zum Backen, als n Kilo Zucker in den Keksen, denke ich mir mal.
Bei Zucker bin ich immer noch recht vorsichtig. Muss ja nicht sein, gelle?

LG,

Kai Anja + Johanna

7

hallo..

ich back morgen für tabita selber welche. hab ein rezept gefunden und mal sehen ;)

100gr vollkornmehl (ich nehm dinkel)
100g butter
50ml apfel- oder birnendicksaft

zu mürbeteig vermischen, 10 minuten im kühlschrank ruhen lassen und dann ausrollen, ausstechen.

15minuten im nicht vorgeheiztem ofen backen und fertig... klingt eigentlich simpel....und ich weiß was dran ist. wenns das erste mal gut geht werd ich mal versuchen die butter durch kaltgepresstes öl zu ersetzen...aber tabi ist fast neun monate und da denk ich ist butter nicht allzu tragisch.

LG
schnúti mit tabita amelie, die sonst am liebsten die niederländischen "startkoekjes" mag...kennt auch nichts anderes weil dies im urlaub gab und sonst gibts sowas bei uns (noch) nicht *fg*

9

Hi Schnute,
ich bin backtechnisch nicht sonderlich gebildet.. Auf wieviel Grad sollen die Kekse den gebacken werden? Mit Umluft?

Ich würde es gerne ausprobieren, aber mein Backofen ist da pingelig.. :-)

Alles Gute,
Athena

10

hallo...

180°C keine umluft :)

habs noch nicht probiert...mal sehen wann meine kleine krabbel und nicht schlafen wollen maus mich mal lässt ;-)

LG schnuti

8

Hi Schmide,
es sind zwar nicht direkt Kekse, aber bei DM gibt es von Alnatura Reiswaffeln ohne Salz und ohne Zucker.

Alles Gute,
Athena