Was an Nahrungsergänzung nehmt ihr?

Hallo ihr Lieben,

ich stille voll und mein Sohn wird morgen 4 Monate alt. Natürlich versuche ich mich s0 ausgewogen wie möglich zu ernähren, aber dennoch merke ich, dass der Kleine mich manchmal komplett "aussaugt". Eine Freundin hatte mir vor der Geburt das Aufbaupulver von Stadelmann geschenkt, da habe ich tatsächlich gemerkt, dass ich an den Tagen danach bzw. schon am selben Abend etwas fitter war bzw. ist das auch beim Nehmen von Eisentabletten so.

Was nehmt ihr denn noch ergänzend, damit das Baby nicht alle Vitamine und Mineralstoffe wegsaugt, sondern noch was für die Mami übrig bleibt? Oder habt ihr besondere Rezepte, um mit normalen Mahlzeiten den Bedarf zu decken?

Vielen Dank schon im vorraus,

Tahiti

1

Ich nehm gar nix. Versuche mich gesund und ausgewogen zu ernähren, klappt aber nicht wirklich immer...;-) Habe 6 Monate voll gestillt und auch jetzt stillen wir noch sehr viel. Machen BLW und soooo viel landet halt noch nicht im Magen. Junior ist 8 Monate alt. Ich fühl mich fit (mal abgesehen von der Müdigkeit, weil der Zwerg der Meinung ist, er müsse zusammen mit den Vögeln aufstehen...#augen ) Nach der Geburt hatte ich wohl Eisenmangel (war eine sekundäre Sectio), das hatte ich auch während der Schwangerschaft schon. Hab dann anfangs noch die Tabletten aus der Schwangerschaft zu Ende genommen und danach angefangen, jeden Tag ne Hand voll Kürbiskerne zu futtern. Hab jetzt kein Blutbild seit dem machen lassen, fühl mich aber, wie gesagt, super.

LG
gundel

2

Huhu!
Ich hab ewig Ferro Sanol nehmen müssen und hab viel Bockshornklee geschluckt. Mittlerweile nehm ich nur noch Folio mit Jod und Vitamin D, fast täglich bzw wenn ich dran denke. Und trink ab und zu den Stillsaft von Rotbäckchen. Das Aufbaupulver hab ich auch und nehm es ab und zu, aber eine Wirkung hab ich dabei leider noch nie verspürt.

3

Ich habe während der Schwangerschaft von Doppelherz die Vitamine für Schwangere und Mütter genommen und nehme diese auch während der Stillzeit. Ich versuche mich gesund zu ernähren, aber bei den schlechten Nächte überstehe ich die Tage meist nur mit Schoki. *Asche auf mein Haupt*

4

Ach an den doofen Nächten liegt das mit der vielen Schoki.... JETZT wird mir einiges klar!#rofl

5

NUR daran! Glaubs mir.

weitere Kommentare laden
8

Ich esse einfach echte "Bauarbeiter-Portionen" und einmal zusätzlich am Tag