Stillen und Milch Bildung

Hallo;
Meine Tochter ist jetzt 11wochen alt.nur hab ich jetzt das Problem das ich die nicht richtig satt bekomme da ich wenig Milch habe.wie kann ich den mehr Milch bilden was kann ich tun?

1

Was die Milchproduktion anregen soll: Malzbier, alkoholfreies Weizen. Glaube auch Milchreis,Grießbreis .

Und natürlich..häufiges anlegen

Alles Gute

2

Wie kommst du denn darauf dass du zu wenig Milch hast? In dem Alter glauben das nämlich viele Frauen, stimmen tut es aber so gut wie nie wenn man bis dahin voll stillen konnte.
Was hilft ist tatsächlich stillen nach Bedarf, also so oft und so lang wie dein Baby möchte. Das kann auch bedeuten, dass die kleinen mal eine Weile clusterfeeding betreiben, also über Stunden quasi dauerstillen wollen.

3

Achte auch mal drauf, wie lange sie trinkt. Meine 12 Wochen alte Maus hat immer wieder eine On/Off-Beziehung zu meiner Brust. Andocken abdocken. Ich dachte, sie ist satt. Hat aber erstmal nur den ersten Durst gestillt. Dann stört manchmal das Pipi in der Pampers, dann geht's weiter. Sie trinkt halt oft zu wenig, dass sie satt werden könnte. Ne Std später wieder hunger.

Ich gucke jetzt, wie lange sie trinkt und motiviere sie, mind. 20 min zu trinken. Dann schafft sie einen 2-3 Std Rhythmus. Wenn zwischendurch mal die Buxe frischgemacht werden muss, oder eine Bäuerchen- oder Spielpause eingelegt werden muss, verlängert sich die Stillzeit zwar, aber wir können dann mal spazierengehen, ohne dass sie hungrig schreiend im KiWa liegt. Dass hat mich so irritiert.

Nehmt euch Zeit.
0,0 Bitburger trinke ich viel. Aber auch so viel trinken. Und essen!

4

Meine Hebi hat mir am Anfang (weil ich viel pumpen musste) Bockshornkleekapseln empfohlen. Gibts in der Apotheke. Ich hab 3x3 geholt, und nach ein paar Tagen bin ich fast geplatzt vor Milch. Obs jetz wirklich oder nur allein da dran gelegen hat kann ich nicht sagen, aber schaden tun sie als Nahrungsergänzungsmittel auch nicht von daher ists nen Versuch wert. Aber ich denk auch wenn du sie bis jetzt satt bekommen hast wieso sollte sich das geändert haben? Is vlt nur ein Wachstumsschub. Aber zum Überbrücken, wie gesagt schaden tun die nicht.

Top Diskussionen anzeigen