Erfahrungen mit Medela Brustwarzenformer?

Hallo zusammen! Ich benötige mal eure Erfahrungswerte bzgl. Stillen generell. Ich bekomme unsere 2. Tochter & bin derzeit bei 38+1.

Unsere zierliche 1. Maus (2500 g) ist 12 Tg. eher n. einem vorzeitigen Blasensprung n. Einleitung m. Wehencocktail n. ca.15 Std. auf d. Welt gekommen. Sie hatte eine Saugschwäche, ist ständig an d. Brust eingeschlafen. Sollte sie auch wg. Geburtsgewicht alle 2 Std. wecken & anlegen, was nicht gut geklappt hat, da sie nur geschlafen hat. Ich hatte natürlich noch im Kreißsaal sofort ein Stillhütchen aufgezwungen bekommen, wahrscheinlich weil meine Kleine Probleme hatte, meine große flache Brustwarze zu fassen.

Leider bin ich ans Stillen ziemlich unbedarft rangegangen, wollte es unbedingt, habe mich aber vorher nicht informiert und bin blauäugig davon ausgegangen, dass mir im KKH das gezeigt wird. Leider war dem nicht so und ich bin heulend mit Rezept für Milchpumpe nach 3 Tg. entlassen worden.

Die Milch wurde ziemlich rasch weniger trotz pumpen, Stau auf der einen Seite und irgendwann habe ich resigniert mit dem Abpumpen aufgegeben und nur noch die Flasche gegeben.

Ich möchte es diesmal unbedingt wieder versuchen und habe diesmal auch eine bessere Hebamme, die uns im GVK die o. g. Brustwarzenformer gezeigt und als gute Vorbereitung aufs Stillen empfohlen hat. Hat diese eine von euch ausprobiert und gute Ergebnisse deswegen erzielt? Da durch das ich einen grossen Busen und grosse flache BW habe, habe ich mir diese bestellt und trage sie nun regelmäßig seit der 36. SSW. Wie sind eure Erfahrungen?

Danke schon mal vorab und sorry für meinen langen Text, aber das Thema beschäftigt mich schon seitdem ich weiss das ich wieder schwanger bin... :-(

LG
Pikkuhirii

1

Hallo!
Ich kann sie auf jeden fall empfehlen. Ich hab genau wie du sie vorher wochenlang getragen und konnte dann schon im Kreißsaal erfolgreich stillen (1. Kind). Die hebamme war begeistert, was ich mit den formern erzielt hatte.

Lg

2

Hey sillybell und danke! Das macht mir Hoffnung das es diesmal besser klappt :-)

LG
Pikkuhirii

Top Diskussionen anzeigen