abendbrei Rezepte zum vorkochen

Hallo, ich habe letzte Woche angefangen mit abendbrei. (Schmelzflocken kölln)
Jedoch muss ich den Brei dann jeden Tag kochen.
Da mein kind gleich los schreit wie am Spieß sobald es nicht schnell genug geht,suche ich Rezepte,die man vorkochen und dann einfrieren kann.
Freu mich über eure Ratschläge

1

Hallo,

ich weiß jetzt nicht, ob man den Abendbrot einfrieren kann.. würde ich nicht machen.

ICh nehme Alnatura Hirse Flocken und rühre sie mit PRE-Milch und heißem Wasser an. Das ist schnell jeden Abend frisch gemacht. Vielleicht eine Alternative für euch?

Lg#winke

2

..nicht Abendbrot.. Abendbrei natürlich. #sorry

3

Ich mach das wie meine Vorschreiberin.
Habe verschiedene Breie von Alnatnura (Grieß, Dinkel, Reisflocken). Rühre sie mit warmen Wasser an oder mit Milch. Warmes Wasser hab ich immer in der Thermoskanne oder mache die Milch kurz in der Mikrowelle warm und dann die Flocken dazu und schon fertig.

4

Ok klingt schnell. Wo kann man das kaufen?

5

Die von Alnatura bei DM oder im Alnatura Supermarkt. Aber es gibt auch Instantflocken von Hipp, Alete und Co. z.B. bei Rossmann, Müller und in jedem Supermarkt. Teilweise mit Milchpulver, aber auch alle einfach so pur.

Hab letztens auch eine Packung Kölln Schmelzflocken geschenkt bekommen, weil eine Freundin die über hatte und fand es echt umständlich. Meine Freundin fand es sei doch kein Aufwand ...

lgj

weitere Kommentare laden
7

Ich würde meinem Kind nicht die fertige übersüßte Pampe geben. Da lass ich es lieber 10 Minuten meckern. Ich denke mir dass du schon ungefähr weißt wann demnächst der Hunger einsetzen könnte. Es spricht nichts dagegen den Abendbrei eine halbe Stunde vorher zu kochen. Grießbrei kochen ist keine Zauberei. Und noch dazu ganz ohne Aromen und Zusatzstoffen ;-)

10

Die oben erwähnten Flocken enthalten lediglich das Getreide und sind daher genauso gesund wie gekochte Schmelzflocken. Man muss sie lediglich nicht so lange kochen. Vielleicht solltest du dich mal über das Angebot informieren statt einfach so zu pauschalisieren! Es gibt im Regal nicht nur Fertigbreie die Folgerichtig enthalten...
Nur mal so zur Info...

11

Folgerichtig = Folgemilch

weiteren Kommentar laden
Top Diskussionen anzeigen