unruhiges trinken an der brust

Hallo Ihr Lieben,

Lukas ist jetzt schon ein gutes halbes Jahr alt (meine Güte, die Zeit vergeht...), und wird noch dreimal am Tag gestillt bzw. wenn ich an der Uni bin, bekommt er seine Nachmittagsmilch aus der Flasche.

Wenn ich ihn stille, trinkt er total unruhig, muss immer schauen, dass er ja nichts verpasst, und trinkt natürlich dementsprechend wenig.
Jetzt meint natürlich die Oma, dass die Milch weniger sättigend wirkt wie die Flaschenmilch... ist das wirklich so, oder liegt das am unruhigen Trinken, was meint Ihr? Ich würde eigentlich schon gerne weiter stillen, so lange es geht - in drei Wochen ist das Sommersemester für mich so gut wie gelaufen #freu und dann bin ich wieder bis mindestens Oktober zuhause, so lange müsste das halt noch "so" gehen.

Ich würde schon gerne durchhalten, aber wie bekomme ich Lukas dazu, ruhiger zu trinken? Wenn er ruhiger trinkt, dann kann ich mir sicher sein, er schläft in den nächsten 3 Minuten ein und trinkt dann natürlich genausowenig... #schmoll

Wer hat mir einen Rat, was wir tun sollen?
eine etwas ratlose bodenseemami

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

unser noah ist auch oft etwas abgelenkt. Aber ich hab nen bequemen stillsessel im kinderzimmer, und da verziehen wir uns immer hin, tür zu, und dann gehts.

lg barbara

2

hi, ich meine, wir machen uns immer viel zu viel Gedanken darüber. Kriegt das Baby genug? Hab ich genügend Milch? Du musst darauf vertrauen, dass dein Körper in der Lage ist, genügend Milch zu bilden und Dein Kind zu ernähren und ausserdem nimmt sich jedes gesunde Kind/Baby das, was es braucht. Und wenn er bei einer Mahlzeit zu wenig trinkt, naund was solls? Dafür wird er sich eben beim nächstenmal früher melden. Vincent ist auch so einer, der leicht abzulenken ist und dann mit Trinken aufhört. Ich hab mir auch immer Sorgen gemacht. Aber er wächst und gedeiht. Ich hab das Stillbuch von Lothrop gelesen, das hat mir geholfen. Das Stillen funktioniert seit Anbeginn der Menschheit, warum nicht also auch bei Dir/Euch. Bleib #cool
J.

3

hallöchen,

...willkommen im club!
du stehst damit nicht alleine da - benjamin ist auch so einer, der alles gleichzeitig machen muss und auch gerne die brust selber festhalten würde beim stillen ... mama als trinklernbecher ;-).

er ist seit seiner 8. lebenswoche ein zappelstiller, und ich habe oft geflucht und schon die premilch im regal stehen gehabt - heute ist er 7einhalb monate, zappelt immer noch und wir stillen immer noch nahezu voll ... mein kind ist so und ich habe mich darauf eingestellt.

tipps habe ich nicht für dich, aber es ist immer wieder zu beobachten, dass je weniger druck sich mama macht, umso ruhiger auch das baby stillt ...

alles liebe,
nike