Baby 8 Monate, abends unersättlich

Ich bin gerade bisschen ratlos... Meine Maus ist jetzt 8 Monate und abends schaufelt sie richtig rein! Am Tag isst sie morgens meist halbe Mischbrot Stulle und bisschen Tee (manchmal auch ne Flasche anstatt Stulle, wenn sie schon extrem hungrig wach wird)

Vormittags ein paar, nicht erwähnenswerte Menge, Getreide -Obst-Brei und Wasser

Mittags halbe Portion mittag, Nachtisch und Wasser

Nachmittags ein/zwei Kekse oder Zwieback mit Wasser oder Tee (manchmal auch Flasche, da sie gerade vier Zähne auf einmal bekommt :-()
Abends halbe/dreiviertel Stulle mit Wasser, Nachtisch, ab und zu auch mal Getreide brei anstatt Stulle ...

Aber dann geht es los, wenn sie 18 Uhr Abendbrot isst, hat sie nach 1,5 Stunden wieder Hunger und trinkt ca. 240 ml pre und dann kommt sie spätestens gegen elf nochmal und trinkt nochmal so viel... Ohne kommt sie nicht mehr in den Schlaf! Ist das nur ne Phase, weil sie vielleicht wächst oder wird sie wirklich nicht satt???
Könnte man abends mal die 1er Milch versuchen und trotzdem tagsüber pre geben oder muss ich dann komplett umstellen??? Oder ist das normal?

1

Ich denke, sie holt sich, was sie braucht.. Mir kommt das, was sie isst auch bissl wenig vor, also so im Vergleich zu meiner Motte in dem Alter, und dann wird abends eben noch für die Nacht aufgefüllt.

Elisa hat mit 8 Monaten morgens 200 ml Pre, vormittags ne halbe Scheibe Brot + Obst, mittags 200 g Mittagessen + 100 g Nachspeise, nachmittags 200 g GOB und abends 200-250 g Milchbrei gefuttert. Nachts braucht sie nichts mehr, Wasser trinkt sie etwa 250-400 ml über den Tag verteilt. Gut.. Zu dem Zeitpunkt ist sie auch gewachsen und so langsam braucht/möchte sie garnicht mehr so viel (Zähne drücken bissl), aber wie gesagt. Das sind schon andere Mengen und darum find ich es okay, wenn sie sich das abends nachholt. Wenn es wirklich Hunger ist, würde ich daran auch nichts ändern..

Lg Biene mit Elisa, 10 Monate und trotz Vielfräßigkeit normale 9 Kilo ;)

2

Danke für deine Antwort! Ich finde auch das sie tagsüber wenig isst, aber ich habe schon viel probiert, aber irgendwie ist sie noch nicht so eine gute Esserin... Aber sie nimmt nicht ab, von daher habe ich mir auch noch keine Gedanken gemacht. Es ist mir nur in den letzten Tagen aufgefallen, das sie abends mehr braucht...

3

Gut, gibt ja auch einfach Esser, die mit weniger auskommen. Ich denk echt, dass sie einfach das "verpasste" abends dann durch die Flaschen nachholt. Egal aus welchem Grund (vermutlich wächst sie), lass ihr die Flaschen. :)

weiteren Kommentar laden
5

Sie holt sich, was sie braucht. Kannst ja immer mal zwischendurch noch was Kleines anbieten.

Meiner ist 9,5 Monate und trinkt gegen 8h 250-300ml 1er, Mittagessen sind 300-400g, nachmittags ein Toast mit Obstmus und dann abends 400g Getreide-Milch-Brei.

Er wiegt 7,5kg und misst ca. 72cm.