Ernährungsplan 7 Monate altes Baby

Huhu ihr Lieben ...

sagt mal was essen eure 7 MOnate alten Babys so am Tag?
hier mal unser Speiseplan ..

zwischen 08:00 und 9:00 Uhr 150-200 ml 1er Milch
12 Uhr Mittag essen Gemüse/Kartoffel/Fleisch bzw Fisch bzw Hirse

15 Uhr GOB oder Milchbrei (GOB ist nicht so ihr Ding)
18 Uhr 1 er Milch 120 ml ca
21 Uhr 150-200 ml 1 er Milch

Die flasche um 18 Uhr würde ich gerne ersetzten mit einem Getreibebrei wo ihre 1er milch(200ml) reinkommt..

Meint ihr das geht so ? Oder habt ihr vorschläge ?

Liebe Grüüüüße

M+M

1

Huhu ich kann dir sagen wie es bei uns ist. Seit dem er 5 1/2 Monate alt ist läuft es so ab:

Zwischen 7-9 Uhr Pre 220 ml

10 Uhr ab und zu Snack Stück Brot oder so ein "Flip" etwas Tee

12/13 Uhr Mittag Gemüse-Kartoffel-Fleisch und Tee

15 Uhr Obst GetreideBrei und Tee

17 Uhr mit 150 ml pre, 4 TL püriertes Obst und 4 EL 7 Kornflocken = Milchreis

18/18:30 Uhr zum Schlafen 110-220 ml Pre kommt drauf an wie viel Abendbrei er isst. Er will selbst immer so zeitig ins Bett. ;-)

1-2 Uhr Pre 220 ml

2

Nicht Milchreis sonder milchbrei

3

Meine kleine ist 9,5 Monate (korrigiert 7 Monate) Bei uns läuft das so ab:

Zwischen 7 und 9 Uhr ca. 230ml Pre

11-13 Uhr 220g Gemüse und Obst

15-16 Uhr 200-230ml Pre

18-19 Uhr 220g reisflocken oder schmelzflocken oder Hirse Brei mit Pre und 3 Löffel Obst.

Hatte auch zwischendurch mal den gob Brei am Nachmittag ausprobiert da sie schlecht getrunken hat. Das ging aber nur 3 Tage und dann wollte sie ihn nicht mehr jetzt bekommt sie wieder Pre.

4

Huhu, bei uns läuft das so:

7-8 Uhr 210 ml pre

11 Uhr 220 g Gemüse-Kartoffel-Fleisch/Fisch brei und 50 g Obst zum Nachtisch

15 Uhr 1 Banane

18:30 Uhr 240 g dinkelgrieß mit Obst und 120 ml Kuhmilch und 120 Wasser zubereitet

Sei gestern greift er nach meinem Brot.
Um 15 Uhr hat er heut ne halbe Banane und nen Streifen Brot bekommen.

Lg Biene mit Max 8 Monate (korr. 6,5)