Lupinenjoghurt

Hallo,
Meine Tochter 15 Monate leidet an einer Unverträglichkeit von Kuhmilch Eiweiß. Ich hab mich jetztgefragt ob ich ihr lupinenjoghurt geben könnte. Sojajoghurt finde ich nämlich nicht gut, bzw schmeckt mir nicht. Aber der aus lupinen ist ganz lecker. Wäre nur ab und zu als zwischenmahlzeit mit Früchten gedacht. Sonst kriegt sie etwas hafermilch und wird zusatzlich gestillt.
Vielleicht hat ja jemand Erfahrung. Viele grüße

1

Dein kind ist in einem alter, da darf es, bis auf ganze Nüsse (Erstickungsgefahr) alles essen.

2

Huhu!

Ich hab mal eine Gegenfrage... :-)
Kannte das gar nicht, hab mich belesen und würde das auch total gern mal probieren. Aber wo kann man das denn kaufen? Nur online?
Liebe Grüße! :-)

4

Bei uns gibt es die Lupinenprodukte bei Edeka. Ich denke, alle größeren Supermarktketten (also nicht Lidl oder Penny, da hab ich das noch nicht gesehen) führen das. Informieren kannst du dich unter www.prolupin.de, da hab ich mir alle Infos rausgezogen :-) Bin auch noch dabei, mich überall durchzuprobieren, die haben schon eine ganz nette Auswahl.

LG
Sonja

3

Natürlich kannst du ihr den geben. Ich leide unter Laktoseintoleranz (ganz extrem, da helfen nicht mal die Mittelchen aus der Apotheke) und trinke jetzt seit über einem Jahr Lupinenmilch und esse die Produkte aus Lupinen. Meinen Kindern schmeckt der Früchtejoghurt auch total gut. Laut meiner Hebamme ist das sogar besser für die Kinder, da Kuhmilch einfach in den ersten Jahren schwierig zu verwerten ist. Von Sojaprodukten würde ich generell abraten, da darin Phytoöstrogene enthalten sind, die u.U. in den kindlichen Hormonhaushalt eingreifen. Außerdem unterstützt du mit Lupinen die heimische Produktion :-) Übrigens: Der Schokopudding aus Lupinenmilch ist sehr zu empfehlen. Da könnt ich mich reinlegen.

LG

Sonja