Baby trinkt nicht zur Beikost

Hallo zusammen!

Mein Sohn wird am Sonntag 6 Monate und isst schon 2-3 Mahlzeiten Beikost am Tag. Das Essen klappt auch prima, aber trinken mag er dazu nicht. Egal was ich anbiete Wasser, Tee, Schorle es wird mal kurz auf den Sauger gebissen das war's. Milch trinkt er aus der Flasche ohne Probleme. Noch bekommt er ja auch Milch (2 Mahlzeiten) und die pampers ist daher gut nass.

Habt ihr trotzdem irgendwelche Tipps für mich was ich noch probieren könnte?

Schöne Grüße

1

Mein Sohn nimmt weder Flasche noch Schnuller. Wir haben noch gar keine richtige Beikost...mit 4 1/2 Monaten hat er das ne kleine weile super gegessen, aber wegen Bauchweh hab ich's dann gelassen. Nun mag er nicht mehr essen #augen
Aber was er super gerne macht: er trinkt Wasser aus nem Becher ;-) n stinknormaler Becher.

2

Hey,

Probier es doch mal aus verschiedenen Gefäßen. Bei uns hat es auch gedauert bis der kleine Mann endlich mal nennenswerte Mengen getrunken hat. Er hat auch lieber gestillt.

Lg Nina mit Noah ( am Freitag schon 1 Jahr alt )

3

Hab schon einiges durch Becher , trinklernbecher etc aber er verzieht immer nur das Gesicht und das war's.????

5

Manchmal dauert es auch einfach nur etwas bis sie trinken wollen.
Solange die Windeln nass sind und ihr nicht mit Verstopfungen kämpfen müsst kannst du es ruhig noch tolerieren.
Ich glaube meiner hat mit 8 Monaten erst wirklich was getrunken. Das war nach RS mit der KiÄ verdünnter Apfelsaft weil er dann mit Verstopfungen zu kämpfen hatte, obwohl er schon Brei und fingerfood bekam seit er 5,5 Monate alt war.

4

Ich hab auch wochenlang probiert und probiert...
Irgendwann hab ich festgestellt, dass meine Tochter super aus einem normalen Becher trinkt und seitdem klappt es! :-)

6

Wirklich Durst hat meine kleine erst seitdem sie 3 Breie am Tag isst. Davor hat ihr die Milch einfach gereicht. Das war auch ok so laut kia.

Jetzt trinkt sie gerne - warme Birnenschorle. Kalt verzieht sie nur das Gesicht bzw kaut kurz und lässt es dann.

7

Ich war heute in nem Kurs "Einführung in die B(r)eikost". Die Kursleiterin sagte, solange sie noch zwei Mahlzeiten gestillt werden bzw. Pre-Milch bekommen, sei die Flüssigkeitszufuhr gesichert. Man solle ihnen nur zu jeder Mahlzeit etwas Wasser oder Tee anbieten, damit sie sich daran gewöhnen. Aber wenn sie das Wasser nicht wirklich trinken, braucht man sich keine Sorgen zu machen. Irgendwann kommt das sicher!

8

Unsere hat von Anfang an aus unserem Glas Wasser getrunken.
Sie trinkt heute noch am liebsten aus meinem Wasserglas, selbst wenn sie das selbe in ihrem Glas hat.

Ich würde es auch einfach aus nem Becher versuchen. Unsere konnte dass dann auch relativ schnell ganz gut und es ging nicht mehr so viel daneben.

Wir haben noch nie so Trinklernflaschen oder so benutzt.

9

Hallo!

Bei uns war es genauso. Der Kleine ist jetzt 6 1/2 Monate hatte schon 3 Breimahlzeiten und wollte nichts trinken. Ich hab ihm Wasser angeboten und auch Tee. Ich hab verschiedene Becher genommen. Wollte er alles nicht. Dann hatte ich einen Becher wie ne Flasche mit griffen an den Seiten. Der Nuckel sieht ein bischen anders aus wie bei einer Flasche. Die hab ich ihm immer wieder am Tag vorallem bei den Mahlzeiten mit Wasser (weil ich bei Wasser bleiben will) angeboten und jetzt nach über drei Wochen trinkt er etwas. Am liebsten wenn er sie selber hält.

Ich hab mir auch Sorgen gemacht aber das brauchte einfach ein wenig Geduld.

LG

Anca

10

Teelöffeln klappt bei uns sprich Wasser auf Löffel u zuführen