Vollgestillt, jetzt Ausflug - was tun???

Hallöchen,

ich habe ein kleines bis mittleres Problem. Unser kleiner Schatz wird voll gestillt. Derzeit kommt er ca. alle 3 Stunden, oft auch eher.

Wir planen jetzt einen etwas längeren Ausflug (wir brauchen unbedingt neue Möbel nach dem Umzug).

Ich bin nun aber nicht der Typ, der sich in nem Möbelhaus den Pulli vom Leib reißt und loslegt. Toilette wäre auch nicht so ideal. Wickelraum - naja.... nicht unbedingt.

Da er Fläschchen akzeptiert (habs bei der Hitze mal mit etwas Tee versucht), habe ich überlegt, ob ich sicherheitshalber Milch abpumbe und im Fläschchen mitnehme.

Kann ich so etwas überhaupt machen, oder sollte ich für dieses eine mal eine PRE Nahrung verwenden? Die MuMi muss ich doch auch nochmal warm machen, oder (gibt ja so tolle Babykostwärmer mit Autoadapter)?

Ich bin irgendwie völlig ratlos.... hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen, was ich machen kann.

Danke im Voraus.

Liebe Grüße Janette und Florian (29 Tage)

1

Abpumpen und warm halten ist keine gute Idee. Die Keime vermehren sich da rasant! Laß das lieber.

Ich sehe im Stillen unterwegs überhaupt kein Problem. Das ist doch praktisch! Und nach und nach verlierst Du auch die Angst davor. Probiere es ruhig mal aus!

Du kannst natürlich auch Pre füttern. Dann aber das heiße Wasser erst bei Bedarf zum Pulver geben. Denn auch in Fertigmilch vermehren sich die Keime sehr schnell. Bleibt dann allerdings das Problem, dass bei Dir zur selben Zeit Milch anfällt und nicht genutzt wird. Kann also sein, dass Du "überläufst".

Lg,
fine

2

HEy..auch im Möbelhaus findet sich eine Ecke mit nem Sofa oder Sessel- da setzt Du dich rein und stillst;-) ganz in Ruhe. Mach es Dir nicht selber schwer.

Wir waren heute auf nem Schulfest- Moritz hatte Hunger. NIEMAND hat geschaut. Ich hab mich ein klein wenig abseits gesetzt -so gut es ging- aber es hat wirklich niemanden interessiert ;-).


Also: no Panik . Und notfalls gehst du ins Auto.

Du machst das schon. ne Pulle würde ich nicht schaken wollen- viel zu umständlich und während du alles zusammenmixt schreit dein Flroian den Laden zusammen vor Hunger *g*



sparrow

3

Hallo,
dein Kind ist ja noch ganz "frisch", daher hast du bislang wohl nur zu Hause gestillt. Aber er wird älter und dich wird immer mehr die Lust packen, bei schönem Wetter auch mal während der Mahlzeiten unterwegs zu sein. Da kommst du nicht drum 'rum, auch mal unterwegs zu stillen. Das ist so normal, wieso sollte da einer gucken, nur weil ein Kind so genährt wird, wie es die Natur vorgesehen hat? Du kannst dir einen dünnen, breiten Schal über die Stillseite legen während er trinkt, dann sieht es keiner. Und selbst wenn geguckt wird: Erkennen tut da keiner 'was, ist doch das Baby davor.
Das mit dem Abpumpen würde ich wegen der Keime lassen, bei dem Wetter, und Pre-Nahrung???Warum soll dein Kind Tütenfutter bekommen, wenn du stillen kannst und willst?
Denk' nochmal darüber nach, es geht bestimmt.

LG, Gabriele mit Oskar, 22 Monate und Jonathan, 9 Jahre

4

Ich würde die Milch abpumpen. Ungekühlt ist sie noch 6-8 Stunden verwendbar. Zum Erwärmen kannst du dir einfach eine Schüssel und eine Termoskanne mit heißem Wasser mitnehmen. Bei Hunger füllst du das heiße Wasser in die Schüssel und stellst die Flasche da rein. So wird die Milch schonend auf die richtige Temperatur erwärmt und du brauchst nicht extra zum Auto rennen oder deine Brüste in der Öffentlichkeit auspacken.
Pre-Nahrung würde ich nicht füttern, hast ja genug Milch und wahrscheinlich mag er die gar nicht wenn er nur MuMi kennt und so´n Kikifatz wie Flaschenwärmer für´n Zigarettenanzünder würde ich nicht extra kaufen, ist nur unnütz rausgeschmissenes Geld!

5

Huhu,
also ich stille fast überall,das macht mir rein gar nichts aus.Anfangs war mir das auch noch ein wenig unangenehm,aber mit der Zeit findet man die nötige Sicherheit um mit dem Stillen in der Öffentlichkeit umzugehen.

Wenn Du doch schon mit dem Auto unterwegs bist,ist es doch der einfachste Weg für dich,dich zum Stillen in euer Auto zurückzuziehen.Auf der Rückbank kannst Du es dir doch herrlich bequem machen.
Bevor iohr losfahrt stillst Du dein Baby nochmal,dann hast Du erstmal etwas Ruhe ;-)

LG Veronica mit 4 Kids
12,8,3 und Still-#baby Leandra 8 Monate alt

6

Hallo Janette,

Deine Bedenken kann ich voll verstehen, selbst in einer ruhigen Ecke, habe ich mich beim Stillen beobachtet gefühlt. Ich weiß, dass es etwas ganz natürliches ist und man damit eigentlich ganz locker umgehen sollte, aber so einfach ist das halt doch nicht.
Ich habe mir deshalb Stillshirts besorgt, die haben eine doppelte Stoffschicht, die man einfach zur Seite schiebt und keiner kann einem mehr was "abgucken". Hab damit schon so gut wie überall gestillt - Restaurant, Karstadt, Teppichladen - das geht wirklich super. Guck mal hier http://stillshirt.de. Die sind nicht ganz billig, aber die Qualität ist echt klasse.

Ich finde wir sollten dazu stehen, dass wir unsere Brüste nicht in der Öffentlichkeit präsentieren wollen ;-)!

Liebe Grüße
Alex