Flaschenkind schreit bei jeder Mahlzeit

hallo zusammen

Meine Kleine ist 6 Wochen alt. Ich konnte von Anfang an nicht stillen, weil ich keine Milch habe. Daher bekommt sie die Flasche.

Sie leidet an und an sehr stark unter Blähungen. Daher haben wir bereits schon alles ausprobiert und getan: verschiedene Flaschen & Sauger, Zäpfchen, Fahrrad fahren, Bäuchlein einreiben mit Kümmelöl, Fliegergriff, Bigaia, Milch umgestellt auf bestimmte Sensitive Nahrung für Blähungen, waren beim Ostheopathen, Milch mit Fencheltee anrühren anstatt mit Wasser, Kirschkernkissen.

Wir haben das eigentlich ganz geh im Griff - es gab schon schlimmere Zeiten. Auch achte ich darauf, dass sie ein Bäuerchen macht, was nicht immer klappt & versuchen das in Trinkpausen zu machen.

Seit Anfang der Woche nimmt sie nun 2,3 Züge aus der Flasche und fängt dann fürchterlich an zu brüllen. Bäuerchen muss sie meist nach diesen paar Zügen gar nicht machen. Und das wiederholt sich so lange bis die Flasche leer ist.

Jede Mahlzeit ist eine einzige Qual für Kind und mich. Ich weiß nicht, was das ist.

Ich hab schon einiges ausprobiert: verschieden Positionen zum Flasche geben, Spieluhr laufen lassen, singen, beruhigende Worte.

Wem geht es ähnlich und kann Tipps geben?

Danke. Lg jusi84

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo,
meine Kleine hatte auch immer wieder solche Phasen. Gerade der 5Wochen Schub und der 8 Wochen Schub gehen ja fast ineinander...vlt steckt sie ja gerade in einem :-[
Meine Kleine hatte in diesen Zeiten auch immer sehr schlecht an der Flasche getrunken. Sich ständig weggedreht, dann geweint da sie ja doch noch wollte, dann aber wieder gemeckert wenn sie an der Flasche war #schrei#flasche...
War wirklich immer schlimm diese Phasen und wie du selber über euch sagt, es war wirklich eine Qual.

Was ich dann manchmal gemacht hatte, wenns ganz schlimm war:
Ich habe die Kleine abgelenkt, also die Flasche weg, hab sie auf den Arm, bin mit ihr rumgelaufen...manchmal hatte das geholfen und nach einiger Zeit habe ich ihr die Flasche angeboten...
Ansonsten musst du wirklich Geduld haben #schwitz
Ist echt nicht leicht, wenn jede Mahlzeit so ein Kampf ist, aber es wird auch wieder besser.
Alles Gute euch #klee

2

Huhu. Mein kleiner Keks hat das auch gehabt. Bei uns hat es geholfen den sager (wir haben nuk flaschen) mit der lochgrösse m statt s zu nehmen. Sie war einfach zu faul zum trinken. Es lief ihr anschein zu langsam. Seit dem trinkt sie wieder viel ruhiger. Und das weinen hat auch komplett aufgehört.
Glg lovly mit Sophie 3m.

3

Wir hatten das auch und bei uns war es so, dass ihr die Temperatur der Milch nicht gepasst hat. Ich hab die Milch im Zweifel eher kühler gemacht und dann hatten wir das gleiche was du schreibst..... hab sie dann einen ticken wärmer gemacht und schon hat sie anstandslos getrunken.

4

Wir hatten das auch so mit 11 Wochen. Haben dann festgestellt, dass sie es im Moment nicht mag auf dem Arm gefüttert zu werden. Also nur liegend auf dem Sofa oder in ihrem Tripp trapp newborn Set. Seitdem klappts wieder ohne Geschrei. Ich versteh dich. Das war soooo nervenaufreibend...