Flaschenmamas: trinkt Baby zu viel?

Hallo Mamis, mein kleiner ist seit Montag 8 Wochen alt er trinkt bis zu 1200 ml täglich. Ich finde das viel zu viel oder was meint ihr? Er trinkt 6 Fläschchen (alle 4 Stunden) je 200ml, ich gebe ihm Milasan Pre. Würde ungern schon auf die 1er umstellen da wir grad die Bauchschmerzen ziemlich gut im Griff haben. Wenn ich ihm weniger gebe dann schreit er, möchte ihn auch nicht hungern lassen. Von seiner Figur ist er normal also weniger speckig. Habt ihr ein Tipp für mich? Was und wieviel trinken eure Mäuse?

LG Hexe mit Sohnemann der nicht satt wird :)

1

Meine Tochter hat in dem Alter mindestens 1200ml Milasan 1 täglich getrunken. Sie wurde nicht dick davon. Sie hat einfach mehr gebraucht.

2

Mein Sohn trank auch um die 1000-1200 ml Hipp Pre mit 8 Wochen. Mal mehr, mal weniger.
Wir stiegen nach ärztlichem Rat auf Hipp Comfort um, da ist etwas Stärke drin, weil er so starke Bauchschmerzen hatte, dass er nur noch gebrüllt hat.

mit 14 Wochen hab ich nochmals Pre versucht, da hatte er gleich wieder Bauchschmerzen.

Bis heute trinkt er die Comfort, der Arzt meinte, wir könnten, wenn er mehr trinken wollte, und zwar 200 ml alle 2h über 1 Woche, auf die 1er umsteigen.

Marinus hat aber mit 4.5 Monaten angefangen Brei zu essen, er konnte es einfach nicht mehr erwarten, hat uns quasi mit den Augen das Essen weggegessen, da hat sich die Milchmenge dann auch reduziert.

Im 5. Monat trank er 5-6 Mal am Tag 235ml Milch, mittlerweile ist er 7.5 Monate alt, bekommt seit 1.5 Monaten Morgens und Mittags Brei und dann noch 2-4 Flaschen pro Tag, allerdings trinkt er seit 1 Monat tagsüber nur noch 100-170 ml pro Flasche, nachts dafür 1-2 Mal 235ml und vorm Schlafen gehen mal mehr, mal weniger.

Er brauchte einfach viel Milch, weil er unglaublich schnell gewachsen ist die ersten 4 Monate. Er isst morgens 200-220 Gramm Brei, mittags 200-250 Gramm und wiegt auf jetzt ca. 70 cm nur etwa 7.3 Kilo.
Dafür ist er ständig in Bewegung, seit über einem Monat robbt er, mittlerweile krabbelt er fast - er ist nur ruhig, wenn er schläft.

Im Gegensatz hat die gleich alte Tochter einer Freundin 9,5 Kilo auf 72 cm und rollt sich erst seit 2 Wochen. Sie isst aber sehr schlecht, nur um die 70 Gramm pro Mahlzeit und trank MuMi und Pre immer nur maximal 150-170ml.

3

Hallo,

unser "Zwerg" ist fast 6 Monate alt und trinkt pro Fläschchen maximal 120ml Pre. Ordentliche Menge, die euer Baby da trinkt.

Ach ja, unser "Zwerg" ist, trotz der Zwergen-Portionen, gar nicht klein. Er wiegt jetzt knapp 8kg und trägt 74/80.

LG,
incredible mit ihren Prinzen (3/2009 und 8/2015)

4

Ich würde ihn trinken lassen...du kannst ja mal mit deinem Kinderarzt darüber sprechen, aber eingentlich ist das noch kein Grund umzustellen. Stell dir einfach vor du würdest stillen, dann hättest du auch keine Kontrolle über die Menge :-)

Wenn er jetzt gar nicht mehr satt wird richtig, könnte man über einen Wechsel nachdenken, aber das ist ja auch keine Garantie das er weniger trinkt.

5

Meine Maus ist auch 8 Wochen und trinkt pro Flasche 170ml alle 4 Stunden (5-6 Flaschen pro Tag). Wir füttern aber Anfangsmilch und keine Pre. Ich hab mir darüber noch keine Gedanken gemacht, ich denke die Kleinen holen sich schon was sie brauchen und melden sich. Aber ich meine mal gelesen zu haben, das wenn die Kleinen mit Pre über 1 Liter trinken man auf 1er Nahrung wechseln soll. Frag da doch nochmal deinen Kinderarzt ob das so stimmt.

6

Was ist denn anfangsnahrung? ... Das ist doch Pre #kratz

7

Ich meine damit Anfangsmilch 1.

8

Danke für eure Antworten. Ich muss zugeben hatte mir vorher nie Gedanken gemacht wieviel er trinken darf war froh das er so gut trinkt! Aber gestern in der Krabbelgruppe sagten die Mütter das Ihre Babys zwischen 600/800ml trinken und alles was über 1000ml wäre nicht gut für die Nieren. Hatte sowas vorher noch nie gehört dachte Pre darf man so oft geben wie Muttermilch. Ich warte mal ab er ist auch wieder richtig gewachsen er trinkt seit letzte Woche so viel, evtl auch ein Schub. Morgen wird er geimpft da werde ich mal den Kinderarzt drauf ansprechen.