Selbstbefüllbare Quetschbeutel ?

Hallo zusammen,

ich würde gerne Quetschbeutel zum Selbstbefüllen kaufen, da mein Sohn Obst (und manchmal...Gemüse) gerne aus diesen Quetschbeuteln isst.
Ich habe verschiedene Arten gesehen und wollte mal fragen, ob jemand eine Marke/Modell besonders empfehlen kann.
Die von Divata gefallen mir bis jetzt am besten, aber ich weißt nicht, ob sie auch wirklich so praktisch sind (Reinigung ect.)

Liebe Grüße#winke

1

Ganz ehrlich: schau, dass dein Kind lernt Obst ganz normal zu essen. Nichts ist praktischer als ne Banane samt Schale mitzunehmen. Wenn nur ein Teil gegessen wird, kommt das Reststücck SAMT Schale in einen Beutel oder ne Bananenform-Dose.

Beutel für ab und an, gut.

Ich seh es bei meiner Nichte, die nur gegatschtes Essen essen kann, weil ihr normales Obsst niccht zugetraut wird: Schluckstörung schon da, kannn selbst ne Biscotte nur weglutschen, beissen nicht, kauen weit entfernt.

2

Hallo,

er bekommt natürlich normales Obst zum Kauen, das ist für mich selbstverständlich.

Es gibt Situationen, (zb. Reisen) in denen ich Quetschbeutel praktisch finde. Und die wiederverwendbaren kann man eben mit selbst gekochtem Brei/Obstmus füllen, halten länger und verursachen weniger Abfall.
Daher meine Frage nach einer guten Marke.

3

Also eir waren schon viel auf Reisen..auto,zug,flug...geerade auuf Reisen hätte ichh keine Lust gehabt wiederverwendbares zu nehmen... Stoffis blieben da immer zuhause.

Du kannst auch ganz normal ein Glas/Plastikbeher mit Deckel mitnehmen und Löffeln. Das ist mejn Hauptargument bei den Quetschies.

Die halten übrigens nur soo lange, weil die Zusätze haben und unzer hohsteriler Umgebung verpackt werden. Die hast du zuhause nicht. Ne offene Banane im Kühli essen wir auch am übernächsten Tag. Auf Reisen esse ich den Rest.,

weiteren Kommentar laden