Ich glaube ich muss andere Milch besorgen :-( Tipps gesucht

Meine Maus wird morgen 4 Wochen alt und bekommt da das stillen leider nicht klappte von Geburt an Bebivita Pre.

Seit zwei Wochen ungefähr haben wir Probleme mit dem Stuhl.

Sie drückt eeeewig bis mal was kommt.

Sie macht mindestens einmal am Tag kaka.

Und wenn es dann kommt ist es wie Knete :-(
Also echt viel zu hart eigentlich.

Von meinen Jungs kenn ich das nicht. Die hatten immer nur Bauchweh aber normalen Stuhl.

Sonst ist sie ein friedliches und zufriedenes Baby.

Ich weiß, jedes Baby ist anders und verträgt verschiedene Milchsorten anders, aber gibt es eine Milch, die für etwas weicheren Stuhl sorgt?

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hi du, das liegt nicht an der Milch.

Füg doch mal Milchzucker zu...

lg

7

"Milchzucker entzieht dem Darm Wasser, verlagert es in die zu verdauende Masse und das ergibt weichen bis spritzenden Stuhl. Man nimmt dem Kind nicht die Blähungen sondern verstärkt sie, bis Ihr Säugling schier explodiert."

http://www.hebamme4u.net/ernaehrung/milchzucker.html

28

Interessant....diese Erfahrung habe ich weder bei Kind 1 noch bei Kind 2 gemacht :)

lg

2

Meine Tochter hatte damals auch Probleme mit Bebivita. Wir sind dann schnell auf Milasan umgestiegen und das Problem hatte sich damit gelöst. Wir hatten uns damals für Milasan entschieden weil es Testsieger war. Hier mal ein aktueller Test: http://www.sparbaby.de/baby/milchpulver-anfangsnahrung-test/

3

Würde das ja kaufen, aber bei uns gibts davon momentan überallhin nur noch die 1er Milch.

4

Lass bitte die finger vom milchzucker! Damit reizt du nur den darm und es führt zu durchfall! Beba und bebivita ist bei Mädchen gefährlich für verstopfung! Ich würde entweder hipp oder aptamil nehmen aber mach einen langsamen wechsel bitte! Flasche für flasche ;-) oder du machst morgens und abends erstmal einen Teelöffel öl ins Fläschchen und guckst ob das hilft! ;-)

lg spotzal mit isabella

weitere Kommentare laden
5

Hipp combiotik macht weichen Stuhl, da es pro und prebiotika enthält! Würde auch langsam umstellen! Jeden Tag ein fläschchen und schauen wie es vertragen wird! Und Milchzucker würde ich weglassen. Macht nur Bauchweh und Blähungen!

15

Das kann ich nicht bestätigen!!!
Meine Kleine musste früh zugefüttert werden und hat dann bald darauf nur noch die Flasche bekommen. Hatte ihr Hipp Combiotik gegeben und sie hatte IMMER festen Stuhl. Habe dann immer Fencheltee hinzufügen müssen, sobald ich es weg gelassen hatte, war er wieder fest. Ich hatte dann auf BebivitaPre umgestellt und es war gut.

8

Also wir haben auf milumil gewechselt und hatten seitdem wunderbar weichen Stuhl und auch endlich viel weniger Bauchschmerzen :-)

9

Wir nehmen auch Milupa Milumil und der Stuhl ist genau richtig. Vorher bei Beba war es viel zu hart. Mit Milumil sind wir sehr zufrieden. :)

Mrsflorida mit Zwerg (fast 6 Monate)

11

Hallo,

wir haben Lactana Töpfer Bio Pre, das hat unsere im Krankenhaus bekommen, deswegen sind wir dabei geblieben. Im Krankenhaus hat sie zwei mal Hipp Combiotik bekommen und da hatte sie dann auch den Stuhlgang wie Knete. Ich muss ehrlich sagen dass ich so von der Milch davor noch nie was gehört hatte, aber ich bin nun sehr froh diese zu haben da wir so wieder Hipp gekauft hätten und dann wieder Probleme gehabt hätten, ein weiterer Vorteil ist,dass ich das Milchpulver immer bekomme, Hipp ist ja oft ausverkauft.

Liebe Grüße

12

Hi. Meine Hebamme hat mir gesagt das das typischer Stuhl bei beba ist. Klebrig wie Knete.
Ich benutze pre aptamil und bin zufrieden

13

Ich hab mal so nen Batzen Knete mit zu meiner Kiärztin genommen weil ich mir auch nicht sicher war. Sie meinte der Stuhl ist in Ordnung. Besser als zu weich.

16

Ich finde es immer etwas schwer hier Tipps abzugeben...
Denn jedes Kind verträgt jede Milch anders!!!
Meine Kleine hatte von Hipp Combiotik immer festen Stuhl und ich musste immer Fencheltee hinzufügen. Da ich das nicht auf Dauer wollte, habe ich die Milch auf BebivitaPre umgestellt und sie hat es super vertragen.
Ich denke nicht, dass es speziell eine Milch gibt, die den Stuhl weich macht. Du musst einfach eine ausprobieren oder vlt etwas warten. Ich denke die Kleinen brauchen auch etwas, damit der Darm sich an die Milch gewöhnen kann.

19

Vlt will sie nur abgehalten werden#rofl

Lg an tocsy;-)

Entschuldige, konnt ich mir nicht verkneifen:-)

22

#rofl #rofl #rofl

23

Sehr geil ;-)

weitere Kommentare laden