GOB nur aus dem Gläschen!?

Hallo,

Ich brauche mal eure Hilfe u eure Meinungen. Meine kleine isst GOB nur aus dem Gläschen. Alles was ich selbst anrühre, verweigert sie. Ich glaube ich hab mittlerweile alles an Getreide u Obst durch aber sie findet es ekelig.

Jetzt lese ich immer, dass der GOB aus dem Gläschen nicht gut ist und zu wenig Getreide enthält. Bloß, was mache ich? Gläschenkost oder gar keinen GOB?

Mittags koche ich immer selbst für Sie und da futtert sie auch so gut wie alles.

Grüße
Pusteblume

1

Hallo,

wie rührst Du den GOB denn an? Also welche Zutaten? Mach einfach etwas mehr Obst dazu, dann schmeckt es richtig lecker.

Liebe Grüße Andrea

2

Getreideflocken, Wasser, Öl, Obst. Hab schon probiert 3/4 obst u 1/4 Getreide und sie will einfach nicht, obwohl es sooo lecker ist.

3

Vielleicht Dein Angerührtes in ein Gläschen füllen und daraus verfüttern? Manchmal lassen sich die Kleinen so austricksen ;-)

4

Generell schlecht kam man finde ich zu den GOB Gläschen nicht sagen. Man muss sich eben bewusst sein, dass eher weniger Getreide drin ist, als wenn man den Brei selber anrührt (nach Angaben auf den Getreideflocken Packungen). Wenn ihr das aber reicht bis zum Abendessen, würde ich sagen es passt und Du kannst auch Gläschen geben. Oder zusätzlich noch ein paar Brotwürfel, Dinkelstangen, etc. dazu.

lgj

5

hast du mal probiert den getreidebrei selbst zu machen und nur das obst aus dem gläschen zu nehmen?
m.m. nach ist das obst aus dem glas einfach immer süßer, als selbgemachtes obstmus. meiner mag es daher lieber.

6

Bei uns gibt es alles nur aus dem Gläschen alles andere wird konsequent verweigert :-) damit musste ich mich auch erstmal abfinden aber gut

Sie bekommt um 16 Uhr ihren GOB und das reicht ihr dann 3 Stunden bis zum Abendessen. Zwischendurch bekommt sie Brot bei Bedarf ist aber wirklich selten. Ja es ist etwas weniger Getreide drin, aber Hauptsache sie wird satt. Meine Hebamme meinte die Gläschen sind vollkommen ok und so lange gibt's den GOB eh nicht.

Sie ist jetzt 7 Monate und isst nach und nach vom Tisch mit. Wenn sie jetzt noch 2 Monate ihre Gläschen bekommt ist das ok für mich, mit der Zeit wird das ja alles weniger :-)

7

Ich habe oft Haferflocken oder Dinkel in heißem Wasser aufquellen lassen und davon 1-2 TL zum GOB aus dem Gläschen gegeben. Das hat meinem Kleinen geschmeckt und er war etwas länger satt.

8

Vielen Dank erstmal für eure Antworten.

Ich glaube es liegt an der Konsistenz des Breis. Der aus dem Gläschen ist ja ganz fein püriert und wenn ich Haferflocken oder dinkelfocken etc anrühre ist das gröber und uch glaube das mag sie nicht. Ich werde nachher mal probieren zu pürieren und dann mit Obstmus aus dem Gläschen mischen.

Sie Idee mit zusätzlichen Flocken in den fertigbrei ist auch gut. Probier ich aus.

LG