Ab wann belegte Brote etc.?

Huhu!

Hab schon im Web und im Forum geforscht aber so richtig hat mir nichts weiter geholfen.
Ab wann habt ihr Euren Würmern mal Butter, Frischkäse oder zB Streichwurst auf's Brot gegeben?
Meine Motte wird am 29.2. 8 Monate alt und isst gut Brei und Fingerfood, aber ich würde ihr gern mal mehr als immer nur trockene Brotstücke anbieten.

Vielen Dank für jede Antwort und liebe Grüße! :-)

1

Hallo
Also unsere kleine hat ab ca 7 Monaten Brot mit butter,avocado,fruchtmus ect gegessen.Rinde hab ich abgemacht,dann geht das auch mit wenigen Zähnchen schon.

2

Cool, danke! :-)

3

Huhu :D

Wir fangen jetzt mit 6 1/2 Monaten an, da meine Maus morgens die Flasche verweigert. Ich schmier ihr Frischkäse, Leberwurst oder Avocado aufs Brot. Sie liebt es.

Heut hat sie ein paar stücke von Brüderchens Dinkel Pfannekuchen gemopst. Sie futtert einfach alles gerne. Auch ganz ohne Zähne.

Liebe Grüße

4

Das ist ja cool! :-)
Na ich werd heute gleich mal ne' Avocado besorgen! Danke für deine Antwort! :-)

5

Gerne :D

Beim Avocado Brot muss ich immer aufpassen dass ICH ihr das Brot nicht wegfutter :p soooo lecker :)

Viel spaß :)

6

#winke

Das hab ich mich letztens auch gefragt, weil meine Kleine mein Brot so angestarrt hat. Hab ihr dann ein Stück zum probieren gegeben und sie fands toll!

Allerdings haben meine Internetrecherchen ergeben, dass man es eher erst ab 10 Monaten geben soll und Wurst dann ab 1 Jahr. Bin mir noch unschlüssig...

Sie wird jetzt auch 8 Monate.

LG
Maxi

8

:-D

Unsere Motte grabscht auch gern nach Käse und Wurst beim Frühstück!
Hmmm... ok, danke, das wäre ja dann doch noch ein bisschen. Na ich werd es erstmal mit Avocado probieren!

Hab nämlich mal in einer "Öko"-Kita gearbeitet, da haben die kleinen auch schon alles mitgegessen zum Frühstück.

Liebe Grüße! :-)

11

Ah, super, dann werden wir jetzt mal mit Butterbrot starten! Ui, das wird sie bestimmt lieben! :-)

weiteren Kommentar laden
7

Meine Tochter wird am 28. März ein Jahr alt und bei uns gibt es Brot mit Frischkäse oder Butter oder Tomaten-Aufstrich oder so schon seit sie sechs Monate alt ist. Ich achte halt streng auf den Salz- oder Zuckergehalt und mache eigentlich die Aufstriche - Ausnahme Butter und Frischkäse - fast ausschließlich selbst.

Wir praktizieren aber auch blw, sprich, mein Kind hat nie Brei bekommen und ist auch nie gefüttert worden.

9

Hey, danke für deine Antwort!
Selber machen ist natürlich ein absolut guter Tipp, das werde ich mal probieren!!

Liebe Grüße! :-)

13

Hallo,

was und wie hast du deinem Baby dann zu essen gegeben? Ich möchte das demnächst auch versuchen (Babyjunge Nr 3 ist nun 7 Monate alt #verliebt ). Aber ich weiß noch nicht sooo recht wie, da es hier nie jemand praktiziert hat. UNd dabei hab ich seit 20 Jahren Umgang mit Kindern :-D Beruflich und privat #schein

Liebe Grüße

weitere Kommentare laden
10

Von Anfang an :)

lg