Baby will keine pre milch!

Hallo zusammen,

Nachdem ich meine ersten beiden Kinder leider nur 3 Monate stillen konnte, klappt es jetzt mit Nummer drei wunderbar. Sie ist 4,5 Monate alt und stillt ca alle 2-3 std Tag und Nacht. Soweit so gut...jetzt muss ich wieder voll arbeiten wenn die Motte 6 Monate alt ist :-(
Mein Problem ist, es sind nur noch 6 Wochen und sie brauch ja noch Milch in der Zeit in der ich arbeiten gehe.
Abpumpen ist leider nicht möglich, hab schon 2 Handpumpen und 2 elektrische ausprobiert, es kommt so gut wie gar nichts (habe einmal ne Woche gesammelt für 50 ml).
Unser Au-pair-Mädchen wird sich erst mal um die Motte kümmern, bis sie mit 9 Mon zur Tagesmutter kann (wohne nicht in Deutschland).
Habe schon mehrere Flaschen ausprobiert, aber es liegt an der Milch, da sie Mumi aus der Flasche getrunken hat.
Ich will natürlich außerhalb der Arbeitszeit weiter stillen, aber sie müsste in meiner Abwesenheit pre Milch trinken.
Habe jetzt alle 5-6 Sorten, welche es hier gibt ausprobiert.....sie schüttelt sich richtig:-(
Kennt jemand noch einen Trick um die schmackhafter zu machen?

Sorry für den Roman;-)

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Schwer zu sagen, wiie das klappen soll :-(

Kannn durchaus sejn, dass sie nichts essen wird, bis du wieder da bist :-( je nachdem wie lang du weg bist..

Kann sein, dass sie irgendwann aufgibt und doch pre nimmt. Danach kann es sein, dass sie keine Brust mehr nimmt...

Optimal ist es garantiert nicht, wenn es aber nicht anders geht, wird es "gehen müssen"

2

Ich hab noch weiter überlegt:

Probiert aus dem Becher, Glas, Löffel zu füttern

Vielleicht geht das, undd das Saugen bleibt nur bei der Brust

Andere Möglichkeit, die sich ergeben kann, ist dass das Kind alles nachholt, wann du da bist und dann eben dauerstillen wird, besonders in der Nacht!! Das muss man dann eben "durchstehen".
Verhungern wird es nicht, da es doch auch vollgestillte Babies gibt, die auch 8h durchschlafen.

Vielleicht kann das Au-Pair Mädchen lernen das Tragetuch zu verwenden, dammit das Kind möglichst viel an Kuscheleinheiten bekommt und mindestens so entspannen kann.

3

http://www.lalecheleague.org/nb/nbnovdec02p218.html

Da hab ich noch was gefunden

4

Du kannst mal versuchen, die pre anstatt mit Wasser mit fencheltee oder Kamillentee zu machen. Meine trinkt auch mal gern ein Schuss Karottensaft drin.
Oder Probier mal eine 1er Milch.,
Viel Erfolg!

5

Hat denn schon jemand anders versucht die Flasche zu geben und du bist raus aus dem Zimmer? Solange sie praktisch die "Milchbar" vo dir direkt vor der Nase hat will sie vielleicht einfach keine Pre.

Ansonsten wirklich mal mit Tee versuchen das verändert den Geschmack ja auch nochmal etwas.